Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Was ich ganz vergessn hab: Bio WPF

Da hab i mi fürs Mikroskopieren entschieden :) (das andere wäre ZNS und Gehirn gewesn....)

Ich sage nur: 9+2-Muster :p (zwar nicht auf dem Bildlein, aber das einzige was ich mir aus der ganzen Botanik gemerkt habe.

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Ich sage nur: 9+2-Muster :p (zwar nicht auf dem Bildlein, aber das einzige was ich mir aus der ganzen Botanik gemerkt habe.

Muss ich dich jetzt aus deinem Traum reißn :confused: :D

Das bekannte 9+2 -Muster kommt soviel ich weiß ned ganz aus der Botanik..... das is der Aufbau einer Geißel, bespielsweise bei einem Spermium, oder auch von Wimpern (bei Einzellern, ned im Aug ;) ) :D Es gibt an, dass sich außen im Kreis 9 Fibrillen befinden und in der Mitte 2 Stück!

Oder auch eine Euglena (=Schönauge, Einzeller); und wie wir wissen kann sich dieses liebe Tierchen sowohl autotroph als auch heterotroph ernähren....

Lg :D

Geschrieben

oh mann! wünschts ma viel glück heut! ich geh gesäubert und gestriegelt(oder wie mas schreibt) zur Schlachtung sprich matura! an und für sich wärs ja net so schlimm aber unser lehrer wills uns heut heimzahln! super nicht?! i hab sooooo angst! ihr könnts eich des net vorstelln! naja

UND VIEL GLÜCK AUCH DEM DAVE der hat heut auch MATURA soviel ich weiß

glg vom fertigen

stefan :)

Geschrieben

Viel Glück auch von mir, auch wenns ein bisserl spät kommt :)

Allen dies schon haben möcht ich auch mal gratulieren zur Matura - bei allen die noch ein Fach nachmachen müssen: Des schaffts locker, und im Endeffekt isses eh wurscht, fragt eh keiner danach ;)

Bei mir isses morgen soweit, jetzt geh mal Pause machen und dann wird nochmal gelernt...

Gast bergziege
Geschrieben

habe die ehre!

meine lage ist bei weitem nicht so kritisch wie eure, noch nicht.

Bin derzeit an der HTL-Saalfelden, Mechatronik, 2. Jahrgang. Das heißt ich hab noch 3 Jährchen bis zur Matura, wobei die Betonung auf Jährchen liegt, weile es mir so vorkommt, dass die Zeit hier extrem schnell vergeht.

wünsch euch viel, viel Glück bei der Matura!

bergziege

PS.: Bei mir sind jetzt alle Tests, Schularbeiten, etc. geschafft und kann mit meiner Leistung durchaus zufrieden sein. Habe dieses Jahr im Vergleich zum letzten zwar deutlich weniger Zeit ins Lernen investiert, dafür war ich für meine Begriffe oft Biken!

Einem Freund von mir geht´s leider weniger gut, hat noch Prüfungen zw. 4 u. 5. Hoffe, dass er das Jehr schafft!

Nur so nebenbei: wie viele Leute habens bei euch in die fünfte geschafft?

Geschrieben

sags amal ihr vollprofis: wie motiviert ma sich für die matura?!

wenn i da beim pc sitz komm i auf 100 andere blöde sachen (wie zb trinkrucksäcke reklamieren, signaturen machen, bilder bearbeiten und wenn alle stricke reissen hab i imma no spiele am pc!) anstatt zu lernen! :( :(

Geschrieben

@bergziege:

Hm, angefangen haben wir zu 25igst, wobei ja die Drop-Out Rate im ersten Jahrgang meist sehr hoch ist - in der 3. waren wir noch 15 :) Hätten jetzt schon zusammengelegt werden sollen, haben das aber durch einen blitzorganisierten Protestmarsch zum BMBWK und zum Landesschulrat verhindern können :D War sehr angenehm, schönes Klassenklima und super im Unterricht.

In der 4. wurden wir mit der A-Klasse zusammengelegt (so ein Protest zieht halt nur ein Mal ;)), waren dann 30, davon habens 23 in die 5. geschafft. 11-13 aus der 1. B-Klasse sind jetzt dabei.

Es schaffen laut Statistik rund 50%-70% in die 5., was bei uns bestätigt wird. Wennst in der 3. bist, kommst fast immer in die 5. Das liegt an der "Aussiebungsstrategie": in der 1. wird grob gesiebt, in der 2. fein gesiebt (so hats ein ehemaliger Lehrer von uns ausgedrückt :eek: ). Somit sind die, die in der 3. sitzen meist jene, welche die richtige Schule/den richtigen Zweig erswischt haben und somit entsprechend motiviert/interessiert sind :)

Geschrieben
DANKE DANKE*GG* jetzt is vorbei!!!! irgendwie schad *snief* naja bin sicher kaner der viel lernt! aber für ein fach hab ich wirkli gelernt! für die andren nichts! is schlimm aber des eine fach hat gereicht! und irgendwie is was guates aussakommen*GG*
Geschrieben

ebenfalls GUTER ERFOLG ... zum sehr guten hats nicht gereicht hab in Deutsch leider nur an 3er *g*

dafür habben wir am schulgelände bis 3 uhr früh gefeiert mit den lehrern.. alle waren stock besoffen und ich hab.. naja :k: :k: :k:

:D :D

lg. dave

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

sags amal ihr vollprofis: wie motiviert ma sich für die matura?!

wenn i da beim pc sitz komm i auf 100 andere blöde sachen (wie zb trinkrucksäcke reklamieren, signaturen machen, bilder bearbeiten und wenn alle stricke reissen hab i imma no spiele am pc!) anstatt zu lernen! :( :(

*motivier*

denk dir einfach dass die schule nach der mündlichen EIN FÜR ALLE MAL vorbei ist:) ansonsten heisst im sommer lernen und das willst ja nicht, oder???

@ DDevil & Dave

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Original geschrieben von NoVice

http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/3dbiggrin.gif

Weils so schön is gleich nochmal :p

Herzlichen Glückwunsch!

Ich muss dich enttäuschen..... auf dieses grooooooße Glücksgefühl wartet ma, aber es kommt ned ;) Es is halt ganz nett :D

Lg

Geschrieben

ma, ich hab übermorgen nachmittaaaaaaaaaag

ich bin echt schon gespannt, was ich für themen bekomme...

hoffentlich krieg ich 'sports' in englisch

sowas sowas, wann is es endlich vorbei..

lg,

nox

Geschrieben

i hab am mittwoch... nur wann weiß i nu ned... 2mal präsentiern (Diplomarbeit und Deutsch) und WsFT und Mathe noch a bissi was erzählen....

mathe will i lei an 4er dann bin i happy.... der rest sollt ned schlecht hinhauen.... :D

Geschrieben

i hab am mittwoch... nur wann weiß i nu ned... 2mal präsentiern (Diplomarbeit und Deutsch) und WsFT und Mathe noch a bissi was erzählen....

mathe will i lei an 4er dann bin i happy.... der rest sollt ned schlecht hinhauen.... :D

Geschrieben

wuuah... in 4 stunden ists so weit!!! :f:

gratulation an alle dies schon hinter sich haben und ganz besonders viel glück denen, die im herbst nochmal drankommen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...