Zum Inhalt springen

gebrauchtes Daum 8008 TRS gekauft - welche Software brauche ich?


Winterfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Siggi,

 

eigentlich reicht die Anschaffung von ErgoPlanet :D

 

 

Du kannst Dir von der Daum-Seite noch die ergo-win-race-edition laden. Die brauchst Du, wenn Du auf dem Daum-Server an den Online-Rennen teilnehmen willst.

 

Die Software ergo_win premium pro finde ich persönlich recht teuer. Die bietet die Möglichkeit, eigene epp-Dateien zu erstellen oder vorhandenen zu verändern. Seit ErgoPlanet ist das aber eigentlich nicht mehr notwendig.

 

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit der Hardware aus? Soviel ich weiss ist das Serielle Kabel von Daum beim 8008 TRS nicht mit dabei. Das findest du im Online Shop von Daum, ein normales Serielles Kabel kann man nicht benutzen. Dann benötigst du noch einen USB to Seriell Adapter (Ich habe einen von Vivanco). Das ist die günstige Variante. Ansonsten geht auch der Bluetooth Adapter von Daum.

 

Software Infos wie schon gesagt unter ergoplanet.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siggi,

 

also um den Ergometer zu nutzen ist keine Software notwendig. Ich hab das bei 8i auch nur mal kurz getestet: Mit der Software kannst Du die Steuerung des Ergometer über den PC erledigen und bekommst da auch die Trainingsdaten, also Puls km/h upm und so weiter, angezeigt.

 

Aber wenn Du die 79 euro in ergoplant und Filme investierts hast Du mehr davon.

 

Hast Du denn schon die Kabel für die Verbindung Ergometer und PC ?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan, das mit den verschiedenen Kabeln muss ich erst noch abchecken.

Läuft Ergoplant dauernd online? Welche Internetgeschwindigkeit ist da dann unterste Grenze?

Oder lädt man die Filme und fährt dann sozusagen offline die Touren?

 

(so viele Anfängerfragen!)

m.G.

Siggi

 

Hi Siggi,

 

also um den Ergometer zu nutzen ist keine Software notwendig. Ich hab das bei 8i auch nur mal kurz getestet: Mit der Software kannst Du die Steuerung des Ergometer über den PC erledigen und bekommst da auch die Trainingsdaten, also Puls km/h upm und so weiter, angezeigt.

 

Aber wenn Du die 79 euro in ergoplant und Filme investierts hast Du mehr davon.

 

Hast Du denn schon die Kabel für die Verbindung Ergometer und PC ?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...