raho Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Hi, ich trainiere mit einem Daum 8008 TRS und zeichne die Daten mit jErgoTrainer auf. Gleichzeitig habe ich aber auch noch einen Polar 720, mit dem ich die Daten in die Polar Precision Software einspiele. Jetzt würde ich gerne die Daten vom jErgoTrainer in die Polar Software integrieren. Das funktioniert aber noch nicht so ganz, weil ich die Watt Daten nicht korrekt ins Polar Format bekomme! Kann mir vielleicht jemand eine Polar HRM und PPD Datei mit Leistungsaufzeichnung schicken? Dann wüsste ich, wie die Daten korrekt auszusehen haben und kann meine Integration fertig machen! Danke schon mal im Voraus! Zitieren
oJay Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 ich verwende PPT5 (Polar Protrainer 5) und importiere dort die files von jergotrainer. die hrm file kann man sich mit einem perlscript (glaub das ist sogar dabei) generieren lassen. siehe screenshot, grün watt, blau km/h, rot puls, grün tf. verwendest du die pulsuhr zum speichern des pulses und jergotrainer um die watt zu speichern und willst es dann zusammenführen? Zitieren
raho Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Geschrieben 10. Februar 2011 ich glaube wir reden vom selben perl skrip (jergo2hrm.pl). eigentlich sollte es ja reichen nur das ergebnis HRM vom perl-skript in die polar software zu importieren, aber irgendwie scheints nicht ganz korrekt zu sein. verwendest du das perl-skript unverändert? Zitieren
oJay Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 ich glaube wir reden vom selben perl skrip (jergo2hrm.pl). eigentlich sollte es ja reichen nur das ergebnis HRM vom perl-skript in die polar software zu importieren, aber irgendwie scheints nicht ganz korrekt zu sein. verwendest du das perl-skript unverändert? ja so wie es ist. hrm files hast du ja schon erstellt bekommen? probier sonst mal ergograph aus, dort kannst das hrm file dann auch anschauen, so als vergleich. ich versteh nur nicht ganz genau was "nicht korrekt" bei dir heisst, hast ein beispiel parat? Zitieren
raho Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) ich hab jetzt auch die HRM dateien mit dem original perl skript der polar software hinzugefügt und kann die einheit auch anzeigen. was nicht passt, ist dass die Watt als Höhe angezeigt werden! Bearbeitet 11. Februar 2011 von raho Zitieren
oJay Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 ja stimmt, witzigerweise hab ich das bei mir auch bei einige gefunden, hab jedoch nicht alle übers jergotrainer gespeichert sonder auch mit dem ergoplanet usw. hab grad nochmal genauer nachgeforscht: bei jergotrainer wird die höhe als watt dargestellt und unter "rechtemaustaste auf grafik -> Eigenschaften Kurve" hab ich keinen Leistung-Reiter. hab ich die hrm jedoch mit ergoplanet erstellt, hab ich den leistungs-reiter und korrekt im PPT5 dargestellt. siehe screenshot p.s.: ich weiß dass ich ein weichtreter bin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.