Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Gesprächen mit einigen unseren Mitgliedern will ich euch anbieten, ein gemeinsames Skitouren - Wochenende in Eisenerzer Alpen zu organisieren.

Zu den Touren und Schneeverhältnissen: Touren (leichte und schwerere) und Schnee gibt´s genug. Die Tourenwahl erfolgt schon vorab nach eueren Wünschen und eventuell nach skifahrerischem Können um auch den Ansprüchen den weniger Erfahrenen Mitgliedern gerecht zu sein. Die Ausgangspunkte der Touren sind von der Unterkunft in 15-45Min. erreichbar.

Ausrüstung: Tourenski, Stöcke, Tourenskistiefel, LVS - Gerät (Pieps) kann auch beim Alpenverein ausgeliehen werden (1 Stück auch bei mir),

Unterkunft: je nach Teilnehmerzahl 2 Möglichkeiten:

1. Übernachtung auf einem Bauernhof in Laintal (Trofaiach), 2-3 Bett-Zimmer, Dusche am Gang, ausgestattete Küche. Preis pro Pers./Nacht 16€. max. 8 Pers.

2. Übernachtung auf einer wunderschönen Almhütte in Laintal (Trofaiach), super Heizung, ausgestattete Küche, keine Dusche. Preis pro Pers./Nacht 45€ für 2 Pers. jede weitere Pers. 12€. max. 10 Pers.

Wir hätten geplant, ein gemeinsames Abendessen zu kochen (zum Teil schon von zu Hause vorbereitet) um auch außerhalb des "Trainings" zusammen ein wenig Spaß zu haben. Deswegen auch die Almhütte und kein Gasthof mit Halbpension.

Sollte die Nachfrage groß sein, werde ich mich nach einer anderen Unterkunft umsehen.

Wir freuen uns schon auf euere Anmeldungen

Milano & Dagi

Bearbeitet von MARIO
ist bereits unter "sonstiges" gepostet
Geschrieben

Ich muss den Termin auf 5.-6.3 verschieben, weil ich einige dringende Angelegenheiten in unserer Wohnung in Tschechien erledigen muss. Schade, ich weiß, das einige von euch in diesem Termin keine Zeit haben.

Hoffentlich kommt noch ein bisschen Schnee dazu, dann steht unserem Abenteuer nichts im Weg.

Geschrieben
Ich muss den Termin auf 5.-6.3 verschieben, weil ich einige dringende Angelegenheiten in unserer Wohnung in Tschechien erledigen muss. Schade, ich weiß, das einige von euch in diesem Termin keine Zeit haben.

bin dabei :jump:

falls mario nicht mitgeht, würde ich gerne dein lvs ausborgen

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich heute über die Schneeverhältnisse erkundigt und obwohl vergleichweise wenig Schnee liegt, sind etliche Touren gut machbar.

Ich habe auch eine hoffentlich passende Unterkunft gefunden. Da unsere Gruppe mittlerweile mindestens 9 Pers. groß ist, buchte ich eine Unterkunft in Rottenmann.

http://www.steirerstubn.com/index.php?show=pages/kontakt&pic=kontakt

Preis: 24€ Pers./Nacht inkl. Frühstück

Touren werden erst nach aktuellen Schneeverhältnissen gewählt, aber jedenfalls berückischtigen wir skifahrerisch weniger geübte Teilnehmer.

Moglichkeiten: (Gr. Bösenstein, Kerschkern über Schaunitzkar, Hochrettelstein vom Oppenberg)

LG

Milano

Bearbeitet von Milanomafiano
Geschrieben

Weitere Infos: Unterkunft ist reserviert.

Unsere Gruppe ist neulich wieder größer geworden. Insgesamt 11 Alpinisten und 3 Langläufer.

Ich schlage vor uns auf der Autobahnstation Guntramsdorf zu treffen. Warum nicht Marché? Wir werden am Samstag in der Früh noch einen kurzen Umweg über Mödling machen müssen.

Die Fahrt dauert ab Guntramsdorf 2:15 Std. und wenn wir uns um 7:45 Uhr treffen, können wir kurz nach 10 Uhr Ski anschnallen und aufbrechen. Die für den Samstag geplante Tour (Kerschkern) dauert zwischen 3-4 Std.

LVS (unbedingt), Schaufel und Sonde mitnehmen. Für Paul nehmen wir die Ausrüstung mit.

Milano

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...