Rechi Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Am Montag bin ich ohne Schwierigkeiten eine RoadMap-Strecke gefahren. Heute nun kommt nach dem Aufrufen der Fahrt folgende Meldung: "Training konnte nicht gestartet werden (Controller): Prüfung der Version war nicht erfolgreich." Habe soeben ErgoPlanet Version 1.1.0 neu geladen und die Meldung blieb. Mach ich was falsch??? Danke im voraus für die Hilfe. Peter Zitieren
angstbremser Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Eventuell hilft: unter Einstellungen - Trainingsgeräte - Bearbeiten die COM-Schnittstelle manuell verändern...ich musste das unter Windows XP des öfteren machen. Vor dem Starten zeigt der Test: Einstellungen - Trainingsgeräte - Testen, ob das Cockpit gefunden wird - es wird u.a die Seriennummer des Daums zurückgemeldet. Viel Glück, angstbremser. Zitieren
Gruffty Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hoi Peter ich vermute stark dass Du die Lösung bereits im Titel erwähnt hast. Jedesmal wenn ich diese Fehlermeldung hatte, musste ich ein neues Updatekabel kaufen, bisher 2x. Viele Grüsse vom Bodensee. Martin Zitieren
Rechi Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Geschrieben 24. Februar 2011 Vielen Dank für die Antworten. @ angstbremser Habe ich gemacht. Er hat die COM Schnittstellen dann nicht erkannt. @Gruffty Ich vermute auch, bei mir wärs dann das Dritte?!? @ alle anderen Ist es richtig, dass mit dem 8008 TRS Bluetooth NICHT funktioniert? Wurde mir mal so von DAUM gesagt. Oder hat das doch jemand so in Betrieb? Gruss Peter Zitieren
starbug Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Hi Rechi.... dieses habe ich mir gerade gekauft, macht einen sehr stabilen Eindruck... http://cgi.ebay.de/serielles-Anschluskabel-Daum-Ergometer-/170599574034?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27b886ea12 Zitieren
Rechi Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo Starbug Ich komme hier im Büro leider nicht auf Ebay (Zensur ) Werde es mir Zuhause ansehen. Gibst du mir Bescheid wie es bei dir tut? Wär ja grauenhaft die Winterpokalpunkte nur noch offline zu sammeln Gruss Peter Zitieren
starbug Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo Starbug Ich komme hier im Büro leider nicht auf Ebay (Zensur ) Werde es mir Zuhause ansehen. Gibst du mir Bescheid wie es bei dir tut? Wär ja grauenhaft die Winterpokalpunkte nur noch offline zu sammeln Gruss Peter Mache ich... dauert aber noch 3-4 Tage... Zitieren
rupi33 Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Hi Rechi.... dieses habe ich mir gerade gekauft, macht einen sehr stabilen Eindruck... http://cgi.ebay.de/serielles-Anschluskabel-Daum-Ergometer-/170599574034?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27b886ea12 Wird nicht funktionieren, sind anderes belegt wie die Original von Daum Mein Tip, Daum Kabel durchmessen, zur Not mir einer Batterie und einer Lampe und bei einem eventuellen Kabelbruch (wie bei mir) einfach nachlöten, Die Bruchstellen sind so gut wie immer gleich bei den Steckern. Meines funktioniert seit dem einwandfrei. r Zitieren
starbug Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Wird nicht funktionieren, sind anderes belegt wie die Original von Daum r Warum sollte ein Kabel das lt. Artikelbeschreibung ein "serielles Anschlußkabel für Daum-Ergometer" ist nicht bei einem Daum Ergometer funktionieren ?? Zitieren
rupi33 Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Warum sollte ein Kabel das lt. Artikelbeschreibung ein "serielles Anschlußkabel für Daum-Ergometer" ist nicht bei einem Daum Ergometer funktionieren ?? Sorry, habe zu schnell darüber gelesen. Natürlich sollte es dann funktionieren. Aber wie ich schon gesagt habe, ein bischen löten und man kann sich auch die paar Euro sparen. (Würde mich interessieren warum Daum immer noch seine offensichtlich fehlerhaften Kabel verkauft, ist ja doch schon öfter vorgekommen) Hoffentlich spiegeln die nicht die gesamte Qualität der Daum Reihe wieder:devil: Zitieren
mac_world Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Ich weiss manchmal nicht mehr woran es liegt. Ich habe jetzt über einen Monat überhaupt keine Verbindungsprobleme mehr gehabt. Gestern (nach 15 Minuten) und heute (nach 2 Stunden) war es mal wieder soweit. Und ich habe mir ein Kabel selber gelötet. Vielleicht werde ich mir das Kabel von MTB Simulator auch mal bestellt, sieht ganz robust aus. Ansonsten muss man damit leben. Ist immer noch besser als eine Tacx Rolle. Zitieren
Rechi Geschrieben 7. März 2011 Autor Geschrieben 7. März 2011 Es war wirklich das Updatekabel Habe mir eines bei www.mtbsimulator.de bestellt. Lieferung in die Schweiz unter einer Woche ca. 18 Euro inkl. Versand. Das Kabel ist viel stabiler und kann nur empfohlen werden! Es dürfte einfach noch 1-2 Meter länger sein aber Hauptsache es funktioniert. Gruss Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.