Zum Inhalt springen

Verbindung zum Cockpit fehlgeschlagen


bergi112
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem bei dem im Herbst gekauften Ergo_bike 8008 TRS 3 es mir beim Laptop unmöglich war, eine Verbindung herzustellen, habe ich nun meine etwas älteren XP PC versucht an den Ergometer anzuschließen, mit dem selben Ergebnis

 

Am Laptop versuchte ich, mittels USB/Seriell Adapter eine Verbindung herzustellen, da bekam ich dann die Fehlermeldung "Verbindung zum Cockpit fehlgeschlagen!"

Jetzt habe ich es mit dem direkten Seriellen Anschluss versucht, also ohne USB zwischenstecker, und ich bekomme trotzdem auf allen Ports die ich auswähle die selbe Fehlermeldung "Verbindung zum Cockpit fehlgeschlagen"

Zur Kontrolle habe ich es dann trotz vorhandenem seriellen Stecker mit dem USB Adapter versucht, auch das brachte keine Lösung.

Es ist mir aber auch nicht möglich, die Cockpit Software upzudaten (obwohl die eigentlich am neuesten Stand sein sollte)

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"There was an Error while upgrading the Ergo_bike hardware" und die Statusmeldung der Update Software ist "The dashboard is not responding"

 

Gibt es noch potentielle Fehlerquellen, die ich übersehe?

 

Der Schalter auf der Rückseite des Ergo-Displays ist auf Stellung 2, in der Geräte-Manager Abteilung der Systemsteuerung sehe ich die Seriellen Anschlüsse (auch den vom USB-Adapter)

Das ganze Setup wurde x - mal neu gestartet und wieder verbunden und ausgeschaltet und wieder eingeschaltet...

Oder ist einfach das Kabel hinüber? (gibt keine Spuren eines Knicks oder ähnlichem...)

 

dankeschön

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...