Zum Inhalt springen

Verbindungsproblem zw Daum ergo_lyps 8080 und PC Software ergo_win premium pro


Focusbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Hab mir schon einige Beiträge bzgl Probleme mit der Software Daum ergo_win premium pro durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.

Deshalb hier der neue Thread:

Hab einen ergo_lyps 8080 TRS pro und die PC Software ergo_win premium pro

Sowohl die cockpit sw als auch die PC software sind up 2 date.

Mit meinem alten PC mit serieller Schnittstelle funktioniert die Aufzeichnung und Speicherung einer Trainingseinheit vom ergo_lyps.

Da das Display leider einen Sprung hat muss i mit meinem neuen arbeitn, hab mir dazu einen Serial --> USB Wandler gekauft.

 

Ich hab alles wie auch hier im Forum beschrieben, die aktuellsten serial - usb treiber am PC, den COM Port auf 1 gestellt usw...

Wenn ich versuche in ergo_win premium pro die Verbindung zw Gerät und PC zu testen kommt folgendes:

 

http://www8.pic-upload.de/01.03.11/jannxgza5eww.jpg

 

wenn ich dann mit "JA" bestätige, dann kommt folgendes:

 

http://www8.pic-upload.de/01.03.11/jyyqfmje4qxw.jpg

 

Woran kanns liegen, dass ich keine Verbindung zw Gerät und PC bekomm??

Welche Tipps habt ihr für mich??

Bearbeitet von Focusbiker
Fotos wurden eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit der Daum "Zentrale" in Wels is so a Sache.

War schon mal dort, als i die Software dort kaufen wollte, das is dort eine reine Bürofirma, die hatten nicht mal die CD auf Software dort und haben mir geraten, die SW im Internet zu kaufen und herunterzuladen.

 

Also kann mir a ned vorstellen, dass mir die Damen dort groß helfen können. ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung zur ergo_win gibt's eine Beschreibung, wie man den COM-Port richtig einstellt (siehe Anhang). Welche Nummer hat dein USB-To-Serial-Adapter im Gerätemanager? Du musst übrigens das Daum-Kabel in Serie schalten.

Am besten du probierst das Daum-Kabel nochmal am alten PC, dann sofort am neuen in Serie mit dem USB-To-Serial-Adapter, da es "sehr empfindlich ist".

 

Gruß, Georg

ergo_win COM Einstellungen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...