Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute!

Bau mir gerade mein erstes Fixie auf, und hab noch keine Erfahrung in dem Bereich.

Der Rahmen wird Sandgestrahlt, da schon an einigen Stellen der Rost blüht.

Hab eine Kurbel von Campagnolo erstanden. Das 44er Kettenblatt das drauf ist, passt mir ganz gut für den Anfang

Hab ein gebrauchtes Laufrad bekommen und brauch jetzt aber noch einige Teile.

Ich wär immens Dankbar über Tipps bezüglich Bezugsquellen und Teile die ich erstehen soll.

Danke Georg

CIMG1112.jpg

CIMG1113.jpg

CIMG1114.jpg

Bearbeitet von snowdeep
Geschrieben

ich finds ja einerseits witzig das jeder weiss was ein fixie ist und andererseits keiner eine ahnung hat was das wirklich ist bzw beinhaltet...

also

für ein fixie brauchst:

rahmen, gabel, steuersatz, tretlager, vorbau, lenker, kurbel, kettenblatt, kurbelschrauben, kettenblattschrauben, kette, ritzel, konterring, nabe vorne, bahnnabe hinten, speichen, nippeln, felgen, mäntel, schläuche, pedale, käfige, riemen, sattelstütze, sattel und sattelstützenklemmschraube

wenn du das hast wirds ein fixie oder so sein...

weiter zu empfehlen:

bremsezange vorne, bremsseil plus bowden, bremshebel, kettenspanner, radschloss und zeit zum üben

bekommen kannst du dies beim radgeschäft deines vertrauens, internet oder börse

vl glück, bei weiteren fragen google erstmal, lies sheldon brown oder frag einfach beim radgeschäft...

Geschrieben

Shame on me!

SORRY Leute!

Bin für eure Tipps wegen der Gabel und dem Reifen schon dankbar. Aber was ich vergessen habe zu schreiben, ist das ich einen Anbieter für die beiden Ritzel brauche.

Wie ich es zusammenbaue weiss ich auch, aber was ich nicht weiss, ist ob es bei dem Gewinde der Ritzel verschiedene Größen gibt.

Wird nicht wieder vorkommen!

Grüße

Schurl

Geschrieben

ich vergess auch immer auf griffe und felgenband :)

ich finds ja einerseits witzig das jeder weiss was ein fixie ist und andererseits keiner eine ahnung hat was das wirklich ist bzw beinhaltet...

also

für ein fixie brauchst:

rahmen, gabel, steuersatz, tretlager, vorbau, lenker, kurbel, kettenblatt, kurbelschrauben, kettenblattschrauben, kette, ritzel, konterring, nabe vorne, bahnnabe hinten, speichen, nippeln, felgen, mäntel, schläuche, pedale, käfige, riemen, sattelstütze, sattel und sattelstützenklemmschraube

wenn du das hast wirds ein fixie oder so sein...

weiter zu empfehlen:

bremsezange vorne, bremsseil plus bowden, bremshebel, kettenspanner, radschloss und zeit zum üben

bekommen kannst du dies beim radgeschäft deines vertrauens, internet oder börse

vl glück, bei weiteren fragen google erstmal, lies sheldon brown oder frag einfach beim radgeschäft...

Geschrieben
ich vergess auch immer auf griffe und felgenband :)

also griffe brauch ich nicht unbedingt und felgenband kann auch mit einem tape oder so ersetzt werden...

steht beides mit absicht nicht drauf!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So.

Noch ein Versuch. :)

Das Angebot von Schraubritzel ist ja sehr breitgefächert. Vor allem beim Preis!

Brauch ein 18 Zahn Freilaufritzel und ein 18 Zahn Schraubritzel ohne Freilauf.

Dazu noch einen Konterring und ein paar Spacer.

Gibt es Kaufempfehlungen eurerseits? Wäre auch dankbar über links zu Shops die Empfehlenswert sind.

Danke

Schurl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...