Zum Inhalt springen

Kürnberg - vernünftig befahrbar?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde heute gerne die Kürnberger Panorama-Runde fahren. Ist jmd. aus der Gegend und weiss in welchem Zustand (noch Schnee?) die Strecke ist. Ich gehe zwar davon aus dass es grossteils trocken und damit vernünftig befahrbar sein sollte, aber vllt. ist jmd. die Tour in den vergangenen Tagen gefahren?!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin gefahren, ging tadellos. Schnee(fahrbahn) gab's gleich zu Beginn (im Wald), aber fahrbar. Erwartungsgemäss kaum bzw. schwer fahrbar wars von Kürnberg runter in den Stelzergraben (tw. blankes Eis, da wars schon beim Schieben gefährlich :D). Dann noch der "Steinbruch", ab ca. der Hälfte mit Eis und Schnee bedeckt, nicht zu fahren.

 

Der Grossteil der Strecke aber in gutem bis sehr gutem Zustand. Die letzten paar km (nach dem "Dorfer") grossteils tiefes Geläuf, was für ordentlich warme Oberschenkel gesorgt hat. :-)

 

Resumee: für die Jahreszeit in einem Top-Zustand, einzig auf den Steinbruch habe ich "verzichten" müssen und für den Stelzergraben habe ich die 2 oder 3fache Zeit als sonst gebraucht, aber das stört nicht wirklich.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...