Zum Inhalt springen

Ersetzt ergo_win ein Cockpit-Update ? (kein 2002)

Empfohlene Beiträge

Gast dunkelbier
Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe ein Fitness-pc deLuxe (keine 2002er Ausführung.

Meine Frage: Kann ich mit der Ergo_win95 Software individuelle Programme (Pulsprogramme) laufen lassen, oder brauche ich ein Cockpit-Update auf 2002?

Und, muß ich für die Software ein spezielles Kabel haben, oder reicht ein Standart-seriell ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gast dunkelbier
Geschrieben
interessant. die "alte" Software kann man für 49€ kaufen... oder aber kostenlos aus dem internet ziehen....... was mach ich jetzt blos ?? *g*
Geschrieben

Hi...

Original geschrieben von dunkelbier

interessant. die "alte" Software kann man für 49� kaufen... oder aber kostenlos aus dem internet ziehen....... was mach ich jetzt blos ?? *g*

Ob sich die 49 EUR für die alte Software lohnen muss jeder selbst entscheiden. Aber "kostenlos" kopieren ist sicher nicht die Lösung, oder? Oder glaubst du, dass hier nicht Daum mitliest? Siehe mal den entsprechenden Thread und die Hinweise, dass Fehler, welche hier besprochen werden, relativ schnell behoben werden!

Ich an deiner Stelle würde ein Cockpit-Upgrade machen und dann ergo_win 2003 benutzen. Ist zukunftssicherer und die Software kann viel mehr als das alte ergo_win.

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Original geschrieben von MrWGT

Hi...

Ob sich die 49 EUR für die alte Software lohnen muss jeder selbst entscheiden. Aber "kostenlos" kopieren ist sicher nicht die Lösung, oder? Oder glaubst du, dass hier nicht Daum mitliest?

Ja, beim Posten werden ja die IPs gelogt; da kann man alles zurückverfolgen ...

Und 49 EUR für die Software zu einem rund 10 mal so teuren Gerät sollte noch drinn sein.

Geschrieben

Hier scheint es ein kleinwenig Verwirrung zu geben ! :D

Die Firma Daum hat noch eine Homepage für die alte Ergo-Serie - sprich für die Modelle vor den aktuellen 2002er ....

Alte Daum-Site: http://www.daum-electronic.de/v01/eb_serv.htm

Hier kann man die Uraltergowin downloaden .... aber es fehlt das PC-Anschlussset - soviel ich weiß gabs damals noch 3,5 Klinke ......

dieses PC Anschluss-Set wird man wohl bekommen, wenn man die Software bei irgendwelchen Händlern bestellt !

Ich kann mir aber allen Ernstes nicht vorstellen, dass irgendjemand diese Software noch bestellt .... die Funktionen der ErgoWin 2002 sind wohl den meisten Lesern hinlänglich bekannt .... und auch was es für ein Quantensprung zu 2003 war .....

vielleicht war ja ALT-Ergowin zu ErgoWin 2002 ja auch ein Quantensprung ! ;) ...

• 3 Wochen später...
Gast dunkelbier
Geschrieben

Bernd hats voll geschnallt !!

Das Cockpit hat noch kein Grafikdisplay und deshalb auch nur die 3,5mm Klinkenbuchse als PC-Schnittstelle. Ein Cockpit-Austausch auf Grafikdisplay kostet meines wissens mindestens 250€. Will und brauche ich nicht, habe ja die Software.

Kann mir jemand sagen, wo ich so ein seriell 3,5mm Schnittstellenkabel her bekomme. Oder wie die Pinbelegung ist ?

Gast dunkelbier
Geschrieben

Hallo Leute,

wegen meinem defekten Verbindungskabel zwischen PC und Bike habe ich einfach mal den Daum-Support angerufen: die schicken ein neues Kabel...kostenlos.

Das nenne ich mal nen echt geilen Service !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...