Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an die Fangemeinde und die Experten,

ich stehe vor der Entscheidung voraussichtlich eines der beiden Geräte zu kaufen.

Mein Billigprodukt habe ich nach 3 1/2 Jahren und etlichen Reparaturen (Lagerschaden, mehrfacher Bruch der Pedalaufnahme) im wahrsten Sinne des Wortes zu Schrott gefahren. Es war ausgelegt für ein Körpergewicht von bis 150 kg und max. 300 W, aber offensichtich nicht für mein Trainingspensum.

Die letzten Monate bin ich (bei ca. 97 kg Körpergewicht, 55 Jahre alt) fast täglich 45 Minuten bei einer Belastung von 270 W gefahren und habe vor, vergleichbares auch mit dem neuen Ergometer zu tun. Meine sportlichen Ambitionen halten sich in Grenzen; will sagen, dass ich den zeitlichen Umfang nicht unbedingt wesentlich ausdehnen möchte.

Das Daum-Gerät ist bis 120 kg Körpergewicht zugelassen und maximal 800 W, das Kettler-Gerät bis 150 kg und maximal 400 W. Beide liegen noch im Bereich meiner preislichen Obergrenze von 1.000 €.

Des weiteren sollte das neue Gerät beim obigen Trainingsumfang nicht schon nach 2 Jahren die Grätsche machen.

Ich gehe zwar davon aus, dass dieses Forum hier eher "Daum-lastig" ist, aber vielleicht ist der ein oder andere (NICHT-Fliegengewichtler) hier, der zu beiden Geräten etwas sagen kann. Leider sind im weiteren Umfeld keine Geschäfte vorhanden, um die Geräte selbst in Augenschein zu nehmen.

Danke schon jetzt für Eure Einschätzungen

Mit sportlichem Gruß

jacky_smith

Bearbeitet von jacky_smith

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...