elldoc Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Hallo liebe Radfreunde, Knapp zwei Jahre ist es nun schon her, dass ich meinen Somec Rahmen und die VR-Felge im Rahmen eines Unfalls verschrottet habe. Geblieben sind nebst einigen Narben die Campa Record Komponenten, Anbauteile, das Hinterrad und die Vorderradnabe, welche ihr Dasein seitdem in einer Kiste fristen mussten. Jetzt habe ich beschlossen mir mit den Teilen ein weiteres Rad aufzubauen. Und damit zum eigentlichen Gegenstand dieses Themas: Welche Felge könnte ich als Ersatzfelge für die Nucleon Vorderradnabe nehmen? Gibt es eine Felge, die zu dieser Nabe (11Loch) passt? Am besten sollte sie wie auch das HR schwarz sein. Meines Wissens gibt es die Nucleonfelge bzw. das Laufrad nicht mehr, wurde von der Neutron abgelöst. Hat von euch vielleicht jemand eine passende Felge rumstehen/hängen/liegen, die er/sie verkaufen möchte? Kennt jemand eine andere Felge die dazu passen würde und die man zum Einspeichen kaufen kann? Vielen Dank schon mal für die Antworten, werde auf diesem Kanal die Fortschritte des Projekts zu dokumentieren versuchen. Zitieren
radklinik Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 hallo! hast du schon bei einem händler angefragt,ob man die felge noch nachbestellen kann? normalerweise sollte das kein problem sein,ansonsten könnte ich mich ja schlau machen,hab da so meine beziehungen.... lg Zitieren
elldoc Geschrieben 7. April 2011 Autor Geschrieben 7. April 2011 Hallo, ja ich habe schon bei diversen Händlern nachgefragt. Die haben alle gemeint die kriegt man nicht mehr zu bestellen. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich bemüht bzw. nachgefragt haben. Mein eigentlicher Händler des Vertrauens führt leider keine Campa Produkte. Vielleicht sollte ich selbst mal bei Campagnolo anrufen (spreche ja auch Ital weil aus Südtirol). Falls du dich schlau machen kannst bzw. über besondere Beziehungen verfügst wäre das natürlich super. Bitte sag mir Bescheid! Danke und Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.