Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurzer Bericht über das gestrige Amateurrennen in Neumarkt am Wallersee:

Vorweg - @ Gü: Echt schade dass Du nicht starten konntest, weil der Sprint des verbliebenen Hauptfeldes wär sicher was für Dich gewesen.

Ein großes Starterfeld von 158 Amateuren macht sich nach der Elite und den Junioren auf den Weg - 4 Runden um den Wallersee ergeben 115,6 km. In der 2.Runde schließen wir bereits auf die Junioren auf und beim Vorbeifahren an deren angehaltener Kolonne kommt es zum ersten größeren Sturz mitten hinein in eines der stehenden Begleitfahrzeuge. Gleichzeitig wird vorne attackiert und es dauert kurz bis ich mit den Anderen wieder dran bin.

In der 3.Runde krachts dann zweimal (!) im Tunnel bei Henndorf massiv und ich glaub da muss es auch den Eibeck Wolfi und die zwei Maroitalia-Jungs erwischt haben, weil ich sie vorher noch gesehen hab. Ich bin irgendwie mit ganz viel Glück durchgekommen.

Anschließend haben Einige versucht wegzukommen, aber mehr als 20 Sekunden max. warens nie - auch nicht für die eine größere Ausreißergruppe.

Im Laufe der 4.Runde hat sich das Hauptfeld auf 71 Fahrer reduziert. Mir gehts immer besser und ich spiel mit dem Gedanken, es kurz vor dem Ziel bei dem "Schupfer" nach Köstendorf auch zu versuchen. Da wars aber leider schon zu spät, es begann hektisch zu werden und ich bin nicht mehr vorgekommen. Einer probierts über den Gehsteig rechts vorbei und stürzt. Ich versuch noch das Hinterrad vom Willinger zu halten, weil ich mir denk das kann nie schaden, verlier den aber gleich wieder im Getümmel. Dann - kurz vor oder nach der 1000m-Marke - ein unpackbarer Crash rechts vor mir. Ich hab so was noch nicht gesehen. Einer wird offenbar abgedrängt und fährt mit rund 50 km/h voll in die Leitplanke. Ich seh im Augenwinkel noch das Radl aufrecht in der Leitplanke stecken - vom Fahrer keine Spur. Mich hauts dadurch wieder bis ans Ende des Feldes zurück. Auf der Rampe vor dem Ziel und den verbleibenden flachen Metern kann ich mich noch bei dem einen oder anderen Fahrer vorbeikämpfen und ich fahr mit der Zeit des Siegers aber nur als 55. über die Linie - eine echte Enttäuschung weil da wirklich mehr drinnen gewesen wäre. :(

Im Nachhinein gesehen war aber das Wichtigste, das Rennen unverletzt überstanden zu haben. Ich hoffe, dass die ganzen Stürze nicht so schlimm ausgegangen sind, wie sie ausgesehen haben und dass sich keiner der Fahrer ernsthaft verletzt hat. Ich kann mirs aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Ergebnis: http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2011/110425/20110425_Flachgauer_Mo_Amateure.PDF

Geschrieben
klingt ja echt heftig :eek: hab auch schon mit dem gedanken gespielt zu starten - mittlerweile bin ich froh es sein gelassen zu haben. dann schon eher beim nächsten rennen mit ein paar höhenmetern ...
Geschrieben

jo, den asphalt kenn ich schon.. im sprint kann halt alles passieren:f:

der wolfi hat im getümmel beim einholen der junioren den anschluss verloren, ist nicht gestürzt

im tunnel, beim massensturz hats den daumen vom karletto (Maro) erwischt.. 6 Nähte,prellungen und Helm zerstört:eek:

in die leitschiene vorm ziel hats den Krebs Peter gesteckt, weiß aber nicht ob er ok ist:confused:

sei froh dass du heil angekommen bist, an all den crashes vorbeizukommen is auch schon ne TOP leistung!!:toll:

Geschrieben
gratulationen auch meinerseits :klatsch: auch wenn ich das rennen dort nicht kenne, hab aus den Ergebnissen gesehen, dass dort sehr starke Leute im rennen waren... und gewonnen hat ein echter sprint-spezialist! tolle leistung :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...