Zum Inhalt springen

Paracycling 2011


jour-li
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gemischter Saisonstart in die internationale Paracyclingsaison:

 

In den französischen Pyrenäen und im Spanischen Baskenland hatte ich einmal einen wetterbedingten Ausfall und einmal schaffte ich die meisterleistung, den chip im auto zu vergessen - 4 minuten Stafzeit :-(

 

aber etwas positives gibt es auch: die formkurve steigt und bei den wichtigen Qualirennen ab ende mai sollt es passen

 

details siehe blog

Bearbeitet von jour-li
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

In Piacenza konnte ich beim Einzelzeitfahren den 2.Platz herausfahren :bounce:- tolles Mannschaftsergebnis für Österreich mit den Plätzen 2,3,4 :D

 

Beim Straßenrennen war ich in eine Startkolission verwickelt und konnte das Loch zum Feld vor mir nicht schließen - Platz 6

 

Vorgestern in der Schweiz konnte ich beim Zeitfahren nur Rang 7 erreichen, beim straßenrennen schaffte ich aber diesmal mit dem 6.Platz eine zufreidenstellende Leistung.

 

Am Dienstag um 5 gehts auf nach Spanien zum Worldcup :D

Bearbeitet von jour-li
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute nach spanien zu meinem ersten worldcupeinsatz geflogen.

 

hier in segovia 1 std nördlich von madrid ist es auf 1000m seehöhe kühl und wie schon im vergangenen jahr auch regnerisch.

für die rennen am wochenende ist allerdings wetterbesserung angesagt.

 

morgen erstes training und streckenbesichtigungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

results worldcup segovia:

 

einzelzeitfahren platz 9 - rückstand 2:20 auf den sieger, 1:30 auf den 3. Platz, bester österreicher:D

 

straßenrennen platz 10

 

bei beiden rennen wichtige weltcuppunkte gemacht :toll::D

 

jetzt bin ich aber wirklich müde nach 6 rennen, 3500km mit dem auto und 2 flügen mit je 5 stunden wartezeit am flughafen in madrid innerhalb von 3 wochen :f:

Bearbeitet von jour-li
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

results worldcup segovia:

 

einzelzeitfahren platz 9 - rückstand 2:20 auf den sieger, 1:30 auf den 3. Platz, bester österreicher:D

 

straßenrennen platz 10

 

bei beiden rennen wichtige weltcuppunkte gemacht :toll::D

 

jetzt bin ich aber wirklich müde nach 6 rennen, 3500km mit dem auto und 2 flügen mit je 5 stunden wartezeit am flughafen in madrid innerhalb von 3 wochen :f:

hast dir auch verdient :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin dabei - jubel!!! :D

 

 

freitag abend habe ich überraschend früh die benachrichtigung bekommen, dass ich für die wm in dänemark qualifiziert bin.

eigentlich habe ich sehr gezittert und damit gerechnet, dass erst nach der öm in 2 wochen die entscheidung fällt, ob ich es geschafft habe - aber so ist es natürlich umso lässiger :bounce::jump::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei - jubel!!! :D

 

 

freitag abend habe ich überraschend früh die benachrichtigung bekommen, dass ich für die wm in dänemark qualifiziert bin.

eigentlich habe ich sehr gezittert und damit gerechnet, dass erst nach der öm in 2 wochen die entscheidung fällt, ob ich es geschafft habe - aber so ist es natürlich umso lässiger :bounce::jump::bounce:

 

Gratulation! Das freut mich, dass das geklappt hat! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist geschafft! Bei den österreichischen Meisterschaften konnte ich ganz souverän den Meistertitel einfahren! :bounce::bounce::bounce:

 

Bei der Anreise schaute es noch ganz schlecht aus: Starke Abkühlung und starker Regen bei nur 12 Grad. Ich konnte 3 Stunden vor dem Start vor lauter Krämpfen und Spasmen kaum mehr gehen und stellte mich schon darauf ein, das Zeitfahren mit dem normalen Staßenrad in Angriff zu nehmen. Die Position am Zeitfahrer war absolut unmöglich. Doch eineinhalb Stunden vor dem Start ließ der Regen nach. Kurz bevor ich zum Aufwärmen auf die Walze stieg kam sogar die Sonne heraus und es wurde deutlich wärmer. Ich zog mich ganz warm an und nach 30 Minuten auf der Walze fing ich zu schwitzen an und die Krämpfe ließen nach - voll super.

Also doch mit dem neuen Zeitfahrer - und dann lief es wirklich sensationell! Ich konnte den eine Minute vor mir gestarteten Wolfi Dabernig fast einholen und auch mein Teamkollege Andi Zirkl, der derzeit die Weltrangliste in unserer Klasse anführt war fast 30 Sekunden hinter mir.:D

Mit meiner Zeit hätte ich sogar die beiden weniger gehandicapten Klassen C2 und C3 gewonnen!

 

 

Das Straßenrennen am nächsten Tag lief nicht so besonders. Gleich in der ersten Runde gab es unmittelbar vor mir einen Sturz, weshalb ich den Anschluss auf Andi Zirkl verlor. Deshalb musste ich mich mit meinem Kärntner Kollegen herumschlagen, der, obwohl deutlich schwächer als ich von einem Landsmann aus einer höheren Klasse über den Kurs gezogen und geschoben wurde. Dadurch verlor ich im Kampf mit ihnen zu viel Kraft und vor allem Konzentration, sodass er mich im Zielsprint um Reifenbreite auf Platz 3 verweisen konnte. Aber besser ein ehrlicher dritter Platz aus eigener Kraft als ein zweiter mit fremder Hilfe.

Bearbeitet von jour-li
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute!

 

Jetzt geht es bald los. Ich bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil :D

 

Die letzten 3 Wochen war ich zur Vorbereitung in Süditalien - ein bissl warm werdet ihr sagen, aber für mich besser als das ewige Wechselwetter zu Hause.

 

Das Training lief wirklich gut und ich bin zuversichtlich, dass ich in knapp 2 Wochen mein Bestes geben kann.

 

Petra Marchart von Sportcoacing .cc hat gemeinsam mit mir jetzt im Laufe der Saison eine gute Einstellunug der Umfänge und Intensitäten beim Training gefunden - nicht ganz so viel und intensiv, wie ich vom Kopf gerne hätte, aber der Körper gibt einfach nicht mehr her - wir haben es wirklich bis an die Grenzen des möglichen versucht...

 

Natürlich bin ich noch sehr frisch in der Szene und baue erst seit 1 1/2 Jahren meine Form auf. Deshalb sind die Erwartungen nicht allzu hoch. Doch wer weiß? ;)

 

Auch die internationalen Vollprofis der anderen Nationen kochen mit Wasser und wir österreichischen Amateure gleichen mit Einsatz so manches Trainingsmanko aus ;)

 

also, am sonntag gehts los und es gibt nur ein gas - vollgas :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt ist es so weit. um 17,30 geht es ab nach dänemark!

 

das Radmaterial ist schon per lkw am weg und wir fliegen nach.

 

das training hat gepasst und ich bin top motiviert - ich bin echt schon gespannt, wie meine erste wm läuft - startliste ist heraußen - pfuh.. da muss ich echt aufpassen, dass ich nicht am ende des feldes lande.

 

wetterbericht schaut leider sehr mäßig aus für nächste woche - jeden tag regen und max 17grad.. also einfach kopf runter und vollgas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern schüttregen bis am frühen nachmittag.

 

streckenbesichtigung mit dem auto - nicht viele höhenmeter aber sehr wellig und ein paar tricky stellen - und vor allem WIND

es ist praktisch nie flach und nur selten gibt es gerade abschnitte.

 

dann in einer regenpause eine lockere runde gedreht, schaut ganz ok aus

 

heute training auf der strecke mit zeitfahrmaterial: ich konnte das bike mit meinem Solist1 vorderrad gut kotrollieren, einige andere mussten wegen des starken windes abbrechen und niedrigere felgen rausholen - spannend, wenn dir bei vollem tempo bergab eine windbö mit 50km/h von der seite reinfährt :f:

 

im großen und ganzen schaut die strecke wirklich interessant aus, wellig, windig, kurvig - wm-würdig ist sie jedenfalls:toll:

 

die stimmung im team ist gut

 

morgen letztes aktivieren, eröffnungszeremonie und am donnerstag vormittag geht es beim zeitfahren los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...