Zum Inhalt springen
Marathon EM Kleinzell

Marathon EM Kleinzell

13.06.11 22:38 26.874Text: NoManFotos: Cityfoto.at/Mathias LauringerAlexey Medvedev und Pia Sundstedt sind die neuen Europameister auf der Langstrecke, Christoph Soukup als bester Österreicher auf Rang 5.13.06.11 22:38 30088

Marathon EM Kleinzell

13.06.11 22:38 30088 NoMan Cityfoto.at/Mathias LauringerAlexey Medvedev und Pia Sundstedt sind die neuen Europameister auf der Langstrecke, Christoph Soukup als bester Österreicher auf Rang 5.13.06.11 22:38 30088

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nun extrem schade ist das offensichtlich niemand von den hobbybiker über den Umstand informiert wurde das bei km 78 der Sensenmann wartet . 5stunden Limit hab ich nicht geschafft daher aus der Wertung . Nicht das was einen als hobbyfahrer beflügelt, möglicherweise sind die 100 km nur der Elite vorbehalten , bin auf das nächste Jahr gespannt ob dann wieder die üblichen 70bis 100 Starter auf die 100 km gehen , mit solchen Limits wird's halt nicht leicht eine größeres Publikum anzusprechen ,schade weil tolle Strecke und noch viel besser das super Publikum
Geschrieben

Ich habe mein Ziel fürs erste Rennen meines Lebens erreicht: Durchkommen im Zeitlimit. :) Ich war glaube ich Letzter oder Vorletzter in meiner Alterswertung und in der Gesammtwertung kamen noch 10 weitere hinter mir. Aber ich bin zufrieden, die Small in unter 4h gefahren zu sein. Immerhin betreibe ich noch nichtmal ein Jahr Radsport. Ausserdem legte ich mich bei KM5 ungefähr mal kurz in den Wald (Sturz) und die letzten 4 km musste ich ohne meinem hinteren Schaltwerk meistern^^. Aber alles in allem ein tolles Rennen und eine schöne erste Rennerfahrung.

Was die Organisation betrifft, so kann ich eigentlich nur über die Streckenverläufe meckern. Es war ja so, das die Nachzügler der Small (darunter auch ich) anschließend den Profis der Classic im Weg waren, da diese ja wieder auf dieselbe Strecke zurückgeführt wurden. Das war nicht nur für die Nachzügler der Small etwas unangenehm als viel mehr noch den Profis der Classic, die ja mit diesem Rennen ihre Brötchen verdienen. Diese wurden aber sehr oft unabsichtlich ausgebremmst, was sicher nicht der Sinn einer EM-Strecke sein sollte. Ausserdem düsen diese oft wirklich sehr rücksichtslos an einem vorbei, was einem als Laie schon teils erschrecken kann. ;)

Aber ansonsten war alles perfekt, vor allem das Puplikum und die Wegposten, die selbst die letzten von uns noch motiviert ins Ziel klatschten! Hut ab und vielen Dank für dieses tolle Spektakel an die Veranstalter und an die Mitwirkenden! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...