temi Geschrieben 25. Juni 2011 Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo! Ironman steht vor der Türe! Kompressionsstrümpfe verwenden oder nicht? Wobei mal die Optik unberücksichtigt bleiben darf Zitieren
MARIO Geschrieben 25. Juni 2011 Geschrieben 25. Juni 2011 Wenn du schon soweit bist, dass du daran denkst, dann zieh welche an. Der Placeboeffekt wird schon seinen Teil dazu beitragen... Aber grundsätzlich gilt: Verlass dich auf dein Training und in weiterer Folge auf deine Leistung und nicht auf "externe Hilfsmittel... Zitieren
temi Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Geschrieben 25. Juni 2011 hatte bis heute nicht speziell daran gedacht! Mir ist nur eingefallen, dass ich sie im Kasten habe Zitieren
franzfr Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 Zu Kompressionstrümpfe: ich persönlich bin sehr zufrieden damit,keine Blasen mehr, weniger verspannte Wadenmuskulatur nach lanken Laufeinheiten und WK, unterstützen die Regeneration nach dem WK Nach einer Studie der Universität Erlangen waren Läufer mit Kompressionsstrümpfen an ihrer anaeroben Schwelle um bis zu 0,25 km/h schneller als ohne und hielten auf dem Laufband durchschnittlich fünf Prozent länger durch. Auf der Langstrecke wird man damit nicht wesentlich schneller sein doch die Beine fühlen sich nachher besser an. Mehr bei http://www.runnersworld.de/ausruestung/laufbekleidung_/was_bringen_kompressionssocken.88963.htm lg Franz Zitieren
Irontaxi Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 dein gedanke ist gut aber viel zu spät , alles was du nicht mehr in langen trainigseinheiten oder wettkämpfe ausprobieren kannst, vergisst am besten wieder und überlegst dir dann nach kärnten für 2012 dein training ist gut gelaufen also mach dich nicht verrückt, halt die füsse und den geist ruhig, es wird schon klappen Zitieren
temi Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Geschrieben 26. Juni 2011 Mach mich nicht verrückt - wollte nur nachfragen Zitieren
Irontaxi Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 Mach mich nicht verrückt - wollte nur nachfragen hast recht, frag nur, verrückt wirst die letzten tage von selbst Zitieren
MARIO Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo! Ironman steht vor der Türe! @Temi Und schon wieder ein Grund ein Stück weniger nervös zu sein... Laut Wettervorhersage www.orf.at tolle Temperaturen (bis 24C°) Zitieren
temi Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Geschrieben 29. Juni 2011 @Temi Und schon wieder ein Grund ein Stück weniger nervös zu sein... Laut Wettervorhersage www.orf.at tolle Temperaturen (bis 24C°) Ja, der Wetterbericht wird von Tag zu Tag besser und ich unruhiger Zitieren
Milanomafiano Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 Seitdem ich Kompressionsocken trage, hatte ich nie "Wadenschmerzen". Ich trage sie allerdings nur ca. 10 mal im Jahr im Training und bei Mittel- und Langdistanzen, damit die Beine nicht verwöhnt werden. Zitieren
larifari99 Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 ich hab zwar auch welche (einmal getragen), für mich ist das mehr mode bzw. ankurbelung der sportartikelindustrie als das ganze wert ist Zitieren
Milanomafiano Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Bei mir wirkt es und ich bin froh darüber. Nach meinem Achillessehneriss hate ich eigentlich immer Schmerzen in der rechten Wade, aber nach Laufeinheiten mit Kompressionssocken keine. Zitieren
larifari99 Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 wenn's wirkt dann passts, muss jeder für sich wissen Zitieren
temi Geschrieben 7. September 2011 Autor Geschrieben 7. September 2011 Hab gesehen, du hast die Strümpfe erst zum Laufen angezogen! Warum keine Beinlinge, damit du dir die Zeit des Umziehens (noch dazu ist das Socken anziehen mühsam) ersparst? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.