Zum Inhalt springen

Stoneman Trail vom 07.10. bis 09.10.2011


Radfahrer1983
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen.

 

Vom 07.10. bis 09.10.2011 fahren Lukas und ich nach Italien/Sexten um den Stoneman-Trail abzufahren. http://www.stoneman.it

Wer gerne mitkommen möchte, sollte sich bis spätestens, 11.09.2011 bei mir oder Lukas melden. Dann können wir die Unterkunft und die Mitfahrgelegenheiten klären.

 

Ablauf:

 

Freitag, 07.10.2011: Anreise und Kauf des Stoneman-Package

Samstag, 08.10.2011: 1.Teil des Stoneman-Trails

Sonntag, 09.10.2011: 2.Teil des Stoneman-Trails und Abholung der Pokale, Abreise bzw. Verlängerung bis Montag, je nach Interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, wir wollen vom 30.9. den trail in 3 Tagen fahren - muss man sich da wo anmelden? Was gibts da für Pokale - ich hab auf der Homepage stoneman.it nix gefunden und wir wollen individuell unterwegs sein. Ist es ratsam so spät im Jahr noch Unterkünfte vorzureservieren? Bei unseren letzten AlpenX-Unternehmungen waren wir in der 2. Septemberhälfte immer allein auf den Hütten......

 

Bin für jede Info dankbar und wünsch euch allen tolle Touren!

 

lg, Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir wollen vom 30.9. den trail in 3 Tagen fahren - muss man sich da wo anmelden? Was gibts da für Pokale - ich hab auf der Homepage stoneman.it nix gefunden und wir wollen individuell unterwegs sein. Ist es ratsam so spät im Jahr noch Unterkünfte vorzureservieren? Bei unseren letzten AlpenX-Unternehmungen waren wir in der 2. Septemberhälfte immer allein auf den Hütten......

 

Bin für jede Info dankbar und wünsch euch allen tolle Touren!

 

lg, Lorenz

 

 

Du kannst ihn auch ohne irgendetwas fahren. Aber du bekommst bei der Anmeldung das Kartenmaterial usw. schau einfach hier: http://www.stoneman.it/de/stoneman-trail.asp?MAID=412&LG=1&APP=8&NKey=finisher

Also wie ihr es dann macht bleibt euch überlassen.

 

Lg aus Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Es war ein Traum - wir waren glaub ich welche von den letzten im Vorjahr. Für heuer ist er wieder im Programm - einmal gemütlich in 3 Tagen und einmal wollen wir es probieren und in an einem Tag fahren. Termin haben wir noch keinen - hängt davon ab, wie lange der Schnee liegen bleibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also GPS hatten wir nicht mit an Board und war überhaupt nicht nötig. Eine Karte würde ich auf jeden Fall mitnehmen, weil es einfach spannend ist, wie sich die Bergkulisse rundherum benennt und um zu wissen, wo man grad ist. Die Markierung ist ausreichend, sind nur zwei mal vom Weg abgekommen - einmal aus purer Lust am Asphaltrasen, weil wir zu schnell an einer Markierung an einer Brücke vorbeigerauscht sind und einmal vor der Rotwandhütte - keine Ahnung wo wir da hingeschaut haben - war aber nicht tragisch. Manchmal ist es spanend nicht gleich von vornherein zu wissen, wo der Weg weitergeht und sich von Markierung zu Markierung zu hangeln. Der Roland uns sein Team haben auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet und ich freu mich schon aufs nächste Mal. Wann fahrst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin und ich haben im juli urlaub-in dieser zeit ist auch die 2-tägige variante geplant-wir wissen aber noch nicht genau,wo der einstieg sein sollte und wo die übernachtung-aber die planung und vorbereitung ist ja auch schon eine vorfreude-weißt du,wie es mit vorbestellung auf den hütten(leckfeldalmhüte oder sextener hütte kämen in frage)ausschaut? bin für alle antworten dankbar,sportliche grü+ße GG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben im Oktober in der Sillianer Hütte übernachtet und dort reserviert. Zweite Nacht haben wir in Toblach in der Jugendherberge geschlafen - dort war noch ein Zimmer frei. Im Juli würde ich auf jeden Fall alles durchreservieren. Ihr könnt auch den Roland Stauder kontaktieren, der ist immer sehr hilfsbereit und sagt euch wie ihr die Tour am besten anlegt.

 

Ich würde auf jeden Fall das steilste Stück zur Silianer Hütte am Anfang machen, für mich war im Vorjahr alles andere fahrbar, nur dort rauf musste ich stellenweise schieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...