icsTrine Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo, war diese Woche beim Fachhändler mir den Daum premium 8i anschauen. Leider konnten drei Berater mir das Teil nicht erklären und von Firma selbst hab ich auch keine Aussage. Ich will mir z.B. für 10min die mittlere getreten Leistung erfassen, darstellen, wissen, anzeigen. Auf dem Display war die eingestellte Bremsleistung (z.B. 100W) angezeigt egal ob ich garnicht getreten hab oder sehr schnell. Es sollte doch möglich sein mir die aktuell auf die Pedale gebrachte Leistung anzuzeigen. Ist das eine zusätzliche Option, geht das nur über die Auswertung am PC oder ist da eine Versionsabhängige Größe. Wer fährt das Teil und kann mir da eine Auskunft geben ? icsTrine Zitieren
Firedog49 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Hallo icsTrine, alles geht - aktuell, im Durchschnitt - mehr als ein Einzelner brauchen kann. Übrigens, so schwer ist das doch nicht, ein paar Infos über das 8i zu bekommen. Versuchs mal hier http://www.daum-electronic.de/de/support/pre-bk8i.html Gruß, Firedog49 Zitieren
icsTrine Geschrieben 1. August 2011 Autor Geschrieben 1. August 2011 Hallo Firedog49, danke für die Antwort, komm mir ja selbst komisch vor, so ne Frage zu stellen. Aber wie gesagt, im Laden konnten mir 3 Verkäufer keine klare Antwort geben und die Anfrage bei daum ergab auch nichts. Ja, lt. Info (ich hab den Prospekt und die WWW Seiten mir angeschaut) gibt es eine integrierte Leistungsmessung beim 8i. Aber als ich auf dem ergometer saß zeigte die Watt Anzeige im Display nur die eingestellte Bremsleistung an und nicht die aktuell getretene Leistung. Bei meinem derzeitigen HRT2000 wird mir ständig die Leistung angezeit, nix treten null Leistung, viel Treten bei großem Lastwiderstand= große Leistung. Haben wir die Anzeige falsch interpretiert, muss ein bestimmtes Programm gewählt werden oder ist die Auswertung nur mit SD Karte und/oder PC möglich ? Wir hatten keine SD Karte drin und kein PC angeschlossen. Und bevor ich das Teil kauf will ich sicher sein, dass es das auch so vernünftig macht, 5min Strampeln und dann soll irgendwo dastehen, mittlere Leistung 170W, max Leistung 220W sowas in der Art. Geht das direkt am Ergometer oder nur über Auswertung am PC ? Wär nett wenn Du nochmals Geduld mit mir hast und mir das bestätigst. mfg icsTrine Zitieren
Firedog49 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 nix treten null Leistung, .... , 5min Strampeln und dann soll irgendwo dastehen, mittlere Leistung 170W, max Leistung 220W sowas in der Art. Geht das direkt am Ergometer oder nur über Auswertung am PC ? Wär nett wenn Du nochmals Geduld mit mir hast und mir das bestätigst. mfg icsTrine ... geht! Die Anzeige ist aber auch abhängig von dem eingestellten Trainingsprogramm. Nach Ende des Trainings kannst Du eine Menge Daten über das gespeicherte Training abrufen. Und selbstverständlich bekommst Du die aufgelaufenen Werte. Dazu reicht das Ergo und eine SD-Karte. Mit PC ist natürlich viel mehr möglich. Sowohl fürs Training (z.B. Ergoplanet - sehr zu empfehlen) als auch für die Auswertung (z.B. http://www.Trainingstagebuch.org oder SportTracks) Gruß, Firedog49 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.