hypersonic echo Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 Hallo Leute, Habe folgendes Problem: hab mir vor einiger zeit ein Puch Mistral beim Gebrauchthändler gekauft und bin jetzt dabei es ein wenig herzurichten. hab mir zu diesem zweck eine neue Kurbel gekauft (1 Blatt, vorher waren 2 drauf). Sie passt auf das alte Innenlager soweit drauf. Nur hat sich die Kettenlinie jetzt verschoben. Vorne 55mm und hinten 50mm. Welche Optionen hab ich jetzt? Hab mir schon überlegt die Kurbel etwas abzuflexen damit sie weiter rein geht... ist das vernünftig? Oder ist es besser ein neues Innenlager zu besorgen? Wenn ja, wie finde ich heraus welches Innenlager auf mein Puch Mistral passt und welche Maße es sonst haben sollte damit meine Kettenlinie wieder stimmt? Zitieren
radklinik Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 wennst die kurbel abflext wird des original genau nix bringen,ausser a paar gramm alu weniger..... versuchs mit einer kürzeren achse,dann sollte es hinhaun.im normalfall brauchst du ein innenlager mit italienischen gewinde 36x24,achslänge der kurbel halt entsprechend der neuen kurbel. lg Zitieren
hypersonic echo Geschrieben 10. August 2011 Autor Geschrieben 10. August 2011 Alles klar, ich werds mal mit einem kürzeren innenlager ausprobieren und meld mich dann wieder wenns funktioniert hat... danke für die schnelle Antwort!! lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.