Kraeuterbutter Geschrieben 14. August 2011 Geschrieben 14. August 2011 Hallo.. eine Unachtsamkeit meinerseits (denke 2 hübsche Mädels am Strassenrand waren schuld :devil:) und ich bin in voller Fahrt (40km/h+) in eine stehende Kollone radiert zum Glück ein 3,5Tonnen-Lieferwagen mit "weichen" Türen hinten dran hab noch gebremst, aber max. 1 Sekunde.. also war noch ordentliches Tempo Schulter geprellt, Helm eingedrückt.. ok bei meinem Cannondale-Radl (Alurahmen, SuperV) knarzt es jetzt vorne... und zwar am Stand ohne Belastung beim Lenken und beim Fahren bei schärferen Bremsungen war schon beim Cannondale Händler, der Mechaniker meinte, dass ich beim Einbau das Fett vergessen hätte für die Lager.. meine Frage ob mir eh nicht beim Fahren jetzt die Gabel wegknickt oder dergleichen meinte er, dass ich mir da keien Sorgen machen müsse hmm.. das mit dem Fett könnte sein (glaub ich aber fast nicht)... Die Gabel selber hat meiner Meinung nach nichts (wäre auch extrem blöd, da erst 3 Wochen alt) ich habs Rad gegen eine Wand gestellt, und mich mit meinem ganzen Körpergewicht ans Vorderrad gehängt.. es knarzt bis zu einem Punkt, dann ist ruhe.. die Gabel verbiegt sich nicht mehr wie vor dem Unfall wo ich diesen Test schonmal gemacht habe kann es sein, dass nur die Lager hin sind ? oder muss ich eventuell auch die Lagerschalen tauschen ? was meinst ihr ? Vorgehensweise ? will eher ungern zum Händler damit, da ich vermute dann gleich mal 100 Euro los zu sein wie baut man die Lager aus, ohne sie zu beschädigen ? Zitieren
NoStyle Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Ferndiagnose ist schwierig. C'dale Ersatzteile liefert günstig und schnell dr.cannondale, wenn dein shop verweigern sollte - google den einfach; Wenn du tauschen möchtest: Gabel raus, Rahmen auflegen, mit einem großen flachen schraubenzieher durchs steuerrohr auf die gegenüberliegende lagerschale ansetzen und mit einem Hammer austreiben. immer kleinweise und rings um. Einbau: Besser einpressen, und bitte nicht so: http://www.danielkeil.de/singlespeed/ssec05/ec5.jpg Wenns hilft kannst auch gern einmal vorbei kommen, dann kann ich meinen senf dazu geben... Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 3. September 2011 Autor Geschrieben 3. September 2011 uii.. ja, so mit dem Schlapfen.. so hätt ichs wahrscheinlich wirklich gemacht derweil fahr ich noch so rum.. das Knaxxen ist immernoch vorhanden.. hört sich böse an ist aber nur beim Lenken >20-30°... also beim Schieben am Stand, nicht beim Fahren.. beim Fahren alledings hört mans auch beim schärferen Bremsen... werd mich dem Problem im herbst widmen.. im Moment keine Zeit und gefühlt ists sicher und keine Gefahr für Leib und Leben danke für die Links ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.