Zum Inhalt springen

Countdown: UCI Para-Cycling Weltmeisterschaft 2011 Roskilde / Dänemark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Countdown läuft, vom 8. bis 11.9. findet die UCI Para-Cycling Weltmeisterschaft 2011 in Roskilde / Dänemark statt.

Wie schauts mit den Vorbereitungen der im BB vertretenen Athleten aus? Hoffe auf Lage-, Stimmungs- und Rennberichte von den Titelkämpfen!

Geschrieben (bearbeitet)

ausser das ich mir vor 3 wochen noch schnell den oberarm, knapp unter der schulter, bei einem sturz in den heimischen 4 wänden gebrochen habe läuft es ganz gut:D

ist der gelähmte arm, also ausser den schmerzen beim training und der tatsache das ein bruch nie angenehm für das imunsystem ist, nicht wirklich hinderlich ;)

am samstag starten 2 teamkollegen (wolfgang, manni) und ich, beim einzelzeitfahren in stainz!

ist für mich zwar nix zu holen weil ich bei den nichtbehinderten fahre, aber es geht primär darum ein rennen zufahren und die sponsoren freuen sich auch :)

DANKE für den zuspruch, wir werden euch auf dem laufenden halten :toll:

Bearbeitet von outmen
Geschrieben
ausser das ich mir vor 3 wochen noch schnell den oberarm, knapp unter der schulter, bei einem sturz in den heimischen 4 wänden gebrochen habe läuft es ganz gut:D

ist der gelähmte arm, also ausser den schmerzen beim training und der tatsache das ein bruch nie angenehm für das imunsystem ist, nicht wirklich hinderlich ;)

hart - härter - outmen :toll::klatsch:

Alles Gute, bin gespannt auf weitere Berichte!

Geschrieben

Ps: outmen dein Gästebuch geht nicht!

ich weiß danke, aber der anbieter meines gästebuch hat seinen dienst eingestellt und ich finde einfach nicht die zeit zu meinem kumpel zu fahren um ein neues zu installieren, selber kenne ich mich zu wenig aus und bin eigentlich am überlegen ob ich überhaupt noch ein gästebuch machen soll, weil leider auch die ganzen netten einträge weg sind :(

weswegen die rubrik gästebuch derzeit etwas unglücklich in der luft hängt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

dass ihr an uns denkt! :toll:

ich komm grad von 3 wochen training in italien zurück.

die vorbereitungen sind sehr gut gelaufen.

gestern hab ich eine zeitfahrbelastung simuliert - schaut nicht schlecht aus - auch wenn der wind im wienerwald sehr spannend war und meine haxen noch a bissl müde von der 1500km heimfahrt waren

gaaden - sittendorf - sulz - zurück ist eine gute 15km strecke, für mich super zu erreichen

manni gattringer und wolfi eibeck sind ja beide beim zeitfahren in der steiermark aufs stockerl gefahren und auch andi zirkl hat eine super zeit hingelegt :toll:

auch die handbiker haben letztes wochenende in belgien mit stockerlplätzen zugeschlagen :toll:

jetzt heißt es noch alles putzen und herrichten - und am nächsten sonntag geht es ab nach dänemark.

gegen die internationalen vollprofis wird es zwar schwer für uns, aber wir sind alle top motiviert und haben sicher unser bestes in der vorbereitung gegeben

looking forward to roskilde :D

Geschrieben

Starke Mannschaft :toll:

Wird sicher eine schöne Sache denn für Roskilde ist es das Ereignis des Jahres 2011 - die Leute sind sehr engagiert :

" ... It is our hope that we will set new standards for Para-cycling events in the future with outstanding organisation and facilities ..." .

http://www.paracycling2011.dk/FrontPage/?id=875

also beste Voraussetzungen für unser gut vorbereites Team !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Handbike:

Walter Abliger H2 Bronze :toll:

Wolfgang Schattauer H1 Bronze :toll:

Christoph Etzeldorfer H1 4.PLatz

Klaus Dolleschal H3 11.Platz

Dreirad:

Heli Winterleitner Bronze :toll:

Zweirad

Manfred Gattringer C4 und Georg Schwab C1 8.Platz

Wolfgang Eibeck C5 und Andi Zirkl C1 9.Platz

ab heute starten die Straßenrennen

Geschrieben (bearbeitet)

heute hat es sich wieder mal bestätigt, neben training und den anderen rahmenbedingungen braucht man im sport auch das gewisse quenchen glück.

dieses glück hat mich schon in der wm vorbereitung mit meinem gebrochenen oberarm etwas verlassen, aber heute beim straßenrennen hat es mich offensichtlich komplett vergessen:(

3 km nach dem start gab es einen brutalen massensturz, in den ich unschuldigerweise verwickelt wurde, was heißt ich bin bei ca.40 km/h in hohem bogen über den lenker abgestiegen, ein wm favorit an dessen hinterrad ich gewesen bin, blieb bewußtlos liegen und wurde mit infusionen behandelt (geht ihm aber mittlerweile wieder besser)

bei mir die üblichen verletzungen, schürfwunden prellungen, leichte gehirnerschütterung.

nachdem ich gesehen habe das einige fahrer aus unserer klasse in den sturz verwickelt waren, wollte ich nach dem einsammeln meiner sieben sachen, trinkflasche usw. das rennen wieder aufnehmen, weil die chance auf eine gute platzierung noch immer gelebt hätte, allerdings musste ich feststellen das mein rad nicht mehr fahrbereit war, also blieb mir nach kurzer kontrolle durch den rennarzt nichts anderes übrig als auf den besenwagen zu warten:(

naja was soll es, oft geht einem alles auf und man weiß nicht warum und oft halt auch nicht, also locker bleiben und warten bis sich das blatt wieder wendet, die ganze sache hätte durchaus schlimmer ausgehen können, von daher eigentlich glück im unglück :)

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

Oh nein! Das klingt ja schlimm! :( zum Glück is dir nix passiert! Hoffentlich sind die anderen Teilnehmer auch bald wieder fit!

Hast du noch Rennen vor dir?

Ich wünsch dir und den anderen gute Besserung!

Geschrieben
Oh nein! Das klingt ja schlimm! :( zum Glück is dir nix passiert! Hoffentlich sind die anderen Teilnehmer auch bald wieder fit!

Hast du noch Rennen vor dir?

Ich wünsch dir und den anderen gute Besserung!

danke für die genesungswünsche:)

nächstes weekend müsste ich noch ein europacuprennen in prag fahren, auch wegen der punkte für die nationenwertung, wo ich doch nun bei der wm so ausgelassen habe:(

mal sehen was die plesuren morgen machen, denn das volle ausmaß von prellungen usw. erfäht man ja bekanntlich immer erst am nächsten tag.

Geschrieben (bearbeitet)

Einen kurzen Bericht über andys sturz gab es ja schon , ich bin bei der ersten kollision mit viel glück gut durchgekommen - war ca 2 m rechts von andy - 2. zwischenfall 5km später schwenk an der windkante - wieder 5 leute am bankett, aber kein sturz, dann 10 km später der nächste sturz direkt vor mir - 7 oder 8 leute - musste kurz stoppen, dann super rennen konnte noch als 6. finishen :D

es ust einfach echt brutal, wenn 60 übermotivierte leute auf druck auf den ersten 20 km eine entscheidung erzwingen wollen, da kann man eigentlich nur verlieren..

Handbike:

Walter Ablinger H2 7.Platz

Manfred Putz H2 15.Platz

Wolfgang Schattauer H1 7.Platz

Christoph Etzelsdorfer H1 10.Platz

Klaus Dolleschal H3 13.Platz

Rad

Georg Schwab C1 6.Platz :D

Andy Zirkl C1 DNF

Manfred Gattringer, Wolfi Eibeck und Heli sind erst heute im Einsatz

Bearbeitet von jour-li
Geschrieben

Arges Gemetzel :f: bei den C2 dürfte es noch mehr erwischt haben (5 DNF)

@Andreas: wünsche auch rasche Besserung, weniger wegen Prag, mehr wegen der Gesundheit, die Vorrang haben sollte.

@Georg: Gratulation zum 6.Platz !

Geschrieben
Arges Gemetzel :f: bei den C2 dürfte es noch mehr erwischt haben (5 DNF)

@Andreas: wünsche auch rasche Besserung, weniger wegen Prag, mehr wegen der Gesundheit, die Vorrang haben sollte.

@Georg: Gratulation zum 6.Platz !

danke für die genesungswünsche!

war in der tat ein arges gemetzel, was ich heute gehört habe, sind einige leute das rennen auf den shimano neutral rädern zu ende gefahren, ist für mich wegen der umbauten die ich brauche leider nicht möglich:(

prag werde ich höchstwahrscheinlich streichen müssen, fühle mich heute wie vom lkw überollt und kann den rechten vermeindlich gesunden arm kaum auf kopfhöhe heben, denke nicht das sich das bis samstag erledigt hat.

Geschrieben

prag werde ich höchstwahrscheinlich streichen müssen

Punkte für Ö hast du heuer schon genug gesammelt, Gesundheit ist jetzt wichtiger und nächste Saison bist du wieder voll da !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...