Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab gestern noch eine ausfrahrt gemacht und wieder kein Problem. Ich hoffe das "komische" Sitzgefühl auf der geraden verbessert sich noch.

Ich werde mal eine Zeit bei dem Sattel bleiben und den einsitzen ;)

Geschrieben

Ich hänge mich mal frech dem Thread an, hab exakt das gleiche Problem - auch Spezis BG Sättel oder der vielgenannte SQ-Lab 611er haben bei mir keine Besserung gebracht. In der Ebene sitz ich gut, aber bei längeren, kontinuierlichen Bergauffahrten (15 Min. +) beginnt das Taubheitsgefühl. Nase neigen hilft bedingt, ist jedoch in der Ebene oder Bergab sowas von unangenehm. Werd wohl noch ein wenig weitersuchen müssen. Falls jemand Sättel übrig hat bitte bescheid geben, bzw. fände ich es angenehm (und kostensparender) wenn sich jemand zum Satteltausch melden würde ;)

Hat jemand positive Erfahrungen mit gewissen Sitzpolstern in Hosen? Mir persönlich ist kein Sitzpolster immer noch am liebsten, weil weniger "Pampfgefühl" und Material das zusätzlich auf die Geschlechtsteile drückt.

vG, Christoph

Geschrieben
Ich hänge mich mal frech dem Thread an, hab exakt das gleiche Problem - auch Spezis BG Sättel oder der vielgenannte SQ-Lab 611er haben bei mir keine Besserung gebracht. In der Ebene sitz ich gut, aber bei längeren, kontinuierlichen Bergauffahrten (15 Min. +) beginnt das Taubheitsgefühl. Nase neigen hilft bedingt, ist jedoch in der Ebene oder Bergab sowas von unangenehm. Werd wohl noch ein wenig weitersuchen müssen. Falls jemand Sättel übrig hat bitte bescheid geben, bzw. fände ich es angenehm (und kostensparender) wenn sich jemand zum Satteltausch melden würde ;)

Hat jemand positive Erfahrungen mit gewissen Sitzpolstern in Hosen? Mir persönlich ist kein Sitzpolster immer noch am liebsten, weil weniger "Pampfgefühl" und Material das zusätzlich auf die Geschlechtsteile drückt.

vG, Christoph

Hab mich damals auch wirklich lang mit der Sattelwahl beschäftigt und kann den SSM RegalE wirklich sehr empfehlen: http://www.sellesanmarco.it/en/collezione/Prodotti.html unter MODELS >> REGALE.

Oder die Fizik Versus Sättel: http://www.fizik.it/versus.aspx

Geschrieben

@cr1sotop:

hast du schon den Selle Italia max flite gel flow probiert? Wie gesagt ich bin hochzufrieden mit dem. Schau mal in Willhaben oder so vl. verkauft ihn ja jemand gebraucht etwas billiger..

Geschrieben
Ich werd noch ein wenig Suchen und die von dir genannten antesten. Den Regale, ohne jegliche Aussparung kann ich mir schwer vorstellen, aber wer weiß ;)

Nach mehreren Jahren mit Aussparung hat mich das auch sehr viel Überwindung gekostet, auf einem Sattel ohne Aussparung zu fahren. Es war bei der ersten Fahrt auch ziemlich ungewohnt weil plötzlich keine Aussparung mehr da war. War aber keineswegs taub oder extrem unangenehm. Bei der zweiten Ausfahrt wars weniger und bei der dritten Ausfahrt hab ich schon nix mehr davon gemerkt. Der Regale hat außerdem sowas ähnliches wie eine Aussparung: Die Carbonschale unter dem Polster ist dort wo sonst die Aussparungen sind, weicher und flexibler. Und dadurch, dass man viel voller auf dem Sattel sitzt - deine Arschbacken wird beim ersten draufsetzen ein Glückgefühl durchfahren - wird auch der Damm entlastet. Ist jedenfalls bei mir der Fall, aber jeder Hintern ist verschieden :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...