Zum Inhalt springen

Daum Ergobike 8i Kurbelarmschraube wie fest?


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello :wink:

 

Ich hätt da ein paar Frage bzgl. Kurbelarmschrauben am Daum.

 

Ich hab das Ergobike 8i, soweit so gut.

Der Ergo hat knarzende Geräusche gemacht, und lt. Betriebsanleitung liegts in den meisten Fällen an den Pedalen oder den Kurbelarmen.

 

Ich hab die Kurbelarmschrauben jetzt SEHR fest angezogen, Geräusch wird leiser, und wenn ich den Daum auf 1000 Watt rauf dreh und das ganze im Wiegetritt durch massiere is es weg.

Wenn ich dann wieder auf christliche 200 Watt zurück drehe kommt das Geräusch langsam wieder.

Danach kontrolliere ich die Kurbelarmschrauben noch einmal, und tatsächlich kann ich sie wieder um 1/4 Umdrehung weiter zu drehen.

 

Das Spiel geht jetzt schon 5-6 mal so.:rolleyes:

 

Meine Frage(n) dazu:

Kann man die Schrauben abdrehen, oder kann da eh eher nyx passieren? (Hab a bissl Angst das ich die Dinger abdrehe ala "Nach fest kommt locker" ) :f:

Gibts da eine Newtonmeter Angabe dazu?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...