k.koenig Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo alle zusammen! Ich habe ein Puch Mistral SE von meinem Vater bekommen. Ziehe gerade neue Schlauchreifen rauf (leichte achter sind vorhanden aber die vom Radgeschäft meinten die Speichen sind zu weich um sie auszuziehen, aber stört nicht weiter). Weiter zerlege ich das Rad gerade komplett um es zu reinigen. Würde es aber gerne komplett restaurieren, da einige Schrauben schon rosten und der Rahmen einige Kratzer aufweist. Daher meine Frage: Will nämlich die Laufräder und ein paar Kleinteile weiß lackieren. Nur wenn ich dabei bin würde ich auch gerne den Rahmen lackieren, nur bräuchte ich dafür die Original Aufkleber. Weiß wer wo man die bekommt? Bzw. hat wer Information zu dem Rad? weimann bremsen und Suntour vx schaltung Danke im vorhinaus. Zitieren
radklinik Geschrieben 5. Oktober 2011 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo alle zusammen! Ich habe ein Puch Mistral SE von meinem Vater bekommen. Ziehe gerade neue Schlauchreifen rauf (leichte achter sind vorhanden aber die vom Radgeschäft meinten die Speichen sind zu weich um sie auszuziehen, aber stört nicht weiter). Weiter zerlege ich das Rad gerade komplett um es zu reinigen. Würde es aber gerne komplett restaurieren, da einige Schrauben schon rosten und der Rahmen einige Kratzer aufweist. Daher meine Frage: Will nämlich die Laufräder und ein paar Kleinteile weiß lackieren. Nur wenn ich dabei bin würde ich auch gerne den Rahmen lackieren, nur bräuchte ich dafür die Original Aufkleber. Weiß wer wo man die bekommt? Bzw. hat wer Information zu dem Rad? weimann bremsen und Suntour vx schaltung Danke im vorhinaus. hallo! zwecks infos für das rad solltest den fast freddy oder den chrome,zu finden im puch thread history bikes anschreiben,das sind die experten in sachen puch! bei den aufklebern könnte dir noize weiterhelfen. falls du die laufräder zentriert haben möchtest kann ich dir weiterhelfen,das mit den"speichen zu weich"ist kompletter müll! vom lackieren der laufräder würd ich die finger lassen da du beim bremsen soundso den lack wieder abschleifst und auf den speichen wird er durch die belastung soundso abspringen.... lg Zitieren
k.koenig Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Geschrieben 5. Oktober 2011 Das mit den lackieren klingt logisch danke ja werde nur die Bremsanlage lackieren, sprich bremshebel und bremszangen und werd eventuell neue belege geben wenn es notwendig ist. den rahmen werd ich erst in angriff nehmen wenn ich alle aufkleber auftreiben kann. ja die achter sind so minimal das sie nirgends streifen also ist das auch zur zeit egal. was blöder ist das die pedale bzw das hinterrad nabe mit kränzen leicht eiern, sprich leichter achter (vermutlich ein sturz), würde mich aber beim fahren nicht stören. neue kette muss ich geben, die will ich auch in weiß. ja lenker wurde schon überzogen (blau, aber echtes weißes leder hätte mir besser gefallen aber das ist verdammt teuer) und 2ten reifen klebe ich morgen und putzen halt noch. ja und alle muttern beilagscheiben und schrauben bzw gewindestangen gebe ich neu, aus niro dann wär mal alles fürs erste bis auf den rahmen, da der viel arbeit ist mit roststellen behandeln aufschleifen lackieren usw..... werde mich mal bei denen melden, danke für den tipp aber vill lesen sie ja noch den tread. mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.