Zum Inhalt springen

Roadmovie: Video läuft weiter, Werte sind eingefroren...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin seit kurzem auch Ergonaut und bei Roadmap läuft bis jetzt alles Tip-Top.:toll:

Heute bin ich das erste Mal einen Roadmovie gefahren (Mondfeld) und nach knapp 19 km läuft das Video mit unveränderter Geschwindigkeit weiter (egal wie stark oder ob ich überhaupt trete oder nicht), während alle Anzeigen (Leistung, Puls, Distanz, Höhenprofil, etc.) eingefroren sind.

Über das Cockpit vom Ergometer konnte man noch schalten und Werte ablesen, aber am Bildschirm waren Werte eingefroren und das Video lief unbeirrt weiter.

Hatte schon einmal jemand so ein Problem? Alle Versionen weiß ich jetzt nicht auswendig, aber vor zwei Wochen war alles aktuell (Ergometer, Ergoplanet, Google-Earth, DivX, etc.). Ich habe Win7/64bit.

Irgendjemand eine Idee?

Cheers...

Geschrieben
Ich habe Win7/64bit.

Irgendjemand eine Idee?

Ja! Dein USB/Seriell Adapter ist nicht kompatibel mit Win7/64bit! Den Fall hatten wir schon ein paarmal...

Einzige Lösung: neuen Adpater kaufen und auf die Win7 Zertifizierung zu achten!

Geschrieben
Adapter habe ich keinen, mein 8i hängt über LAN am Router...!?

Irgendwie bricht die Verbindung vom Ergo zum PC (kurz) weg. Beobachte es erstmal weiter, ob das Problem regelmäßig auftritt.

Dann könntest du im Router Log schauen ob es zum Zeitpunkt des Abbruchs irgendwelche Meldungen gibt.

Mit einem Premium ist dieses Problem wirklich selten...

Geschrieben
Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem 8008TRS. Bei mir ist es aber schon in der Simulation eines Roadmovies so das sich die einmal per Regler eingestellte Geschwindigkeit nicht mehr verringert beim runterregeln. Beim faren auf dem Ergometer sind die Werte auch eingefroren und beim aufhören zu treten läuft das Bild weiter. Der USB Adapter ist auf dem neuestem Stand. Weiß auch nicht mehr weiter. Soll was evtl. mit Video-Codecs zu tun haben. Habe aber schon so fast alles deinstalliert und trotzdem geht nix. Hat jemand noch nen Tip??
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also bei mir liegt es an Aussetzern von der Internetverbindung. Passiert mir auch bei Roadmap. Sch... Telekom. Weiß jemand wie man bei Telekom Austria verhindern kann, dass die Verbindung alle heiligen Zeiten unterbrochen wird?

Gut, dass wenigstens das Cockpit weiter aufzeichnet.

Geschrieben

hi

bei der telekom austria: alle 8 h automatische zwangsunterbrechung u. du kannst nicht dagegen machen!

zuerst hatte ich eine linksys router/modem-kombi, mit der ich bei unterbrechung rausgeflogen bin, mit der neuen netgear router/modem-kombi bei unterbrechung immer wiederverbindung zum daumserver ohne rauswurf !

Geschrieben

Schöner Schaden... :mad:

Hilft es etwas, wenn man selbst die Verbindung unterbricht (z.B. Stromverbindung trennen)? Ich meine, sind es dann von da an 8 Stunden?

Wie sieht diese Verbindung genau aus mit dem Netgear-Kastl? Ich habe ein Thomson TG 585 v7, hast du das gleiche Modem?

Geschrieben
Schöner Schaden... :mad:

Hilft es etwas, wenn man selbst die Verbindung unterbricht (z.B. Stromverbindung trennen)? Ich meine, sind es dann von da an 8 Stunden?

ja,die 8 h laufen ab router .neustart!

habe eine kombi, wo das modem und router in einem kastl sind(NETGEAR DGN2200) !

Geschrieben
ja,die 8 h laufen ab router .neustart!

habe eine kombi, wo das modem und router in einem kastl sind(NETGEAR DGN2200) !

Super, dann kann ich es ja manuell steuern. Diese Netgear-Kombi, kann man die einfach Plug & Play anhängen oder muss man sich da mit Konfigurationen auskennen?
Geschrieben
Super, dann kann ich es ja manuell steuern. Diese Netgear-Kombi, kann man die einfach Plug & Play anhängen oder muss man sich da mit Konfigurationen auskennen?

plug&play mit standard konfiguration

aber achtung meine kombi ist folgende:Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN2200, 300Mbps

http://geizhals.at/523114 läuft seit 1 jahr ohne einen aussetzer und den reconnect am daumserver habe ich mit bis zu 15 absichtlichen unterbrechungen erfolgreich getestet!

diese modell:Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500, 300Mbps (MIMO

http://geizhals.at/?sr=442385,-1

hat laut bewertung ebenso ein problem mit dem reconnect bei der telekom austria!

Geschrieben

@ Norberto: OK, danke für die Info.

Ich habe noch eine interessante Erfahrung gemacht. Fahre eine Roadmap, fällt das Netz kurz aus. Alle Werte frieren ein. Das Modem verbindet sich offensichtlich automatisch wieder und spielt die Roadmap weiter ab. Die Werte sind aber immer noch eingefroren. Wieso bleiben die Werte eingefroren und das "Bild" im Google Earth läuft weiter??? Am Cockpit konnte ich es ganz normal fertig fahren, nur das Bild paßte nicht zum Höhenprofil...

Geschrieben

Aha, auch eine interessante (unerklärliche) technische Gegebenheit.

Ich habe aber noch ein neues Phänomen zu bieten: Ich fahre eine Roadmap (die Strecke vom Ironman Austria). Auf einmal fällt das Bild aus (Google Earth), aber alle Cockpit-Daten und -Fenster am Monitor laufen ganz normal weiter.

Liegen diese ganzen Spezialitäten an meiner Hardware oder haben andere ähnliche Phänomene?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...