Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von gerbil

sorry, dass ich nochmals lästig bin, aber:

habe mich nun für den syntace c2 entschieden. bin ca. 172/173 groß und hoffe das die größe M passt. (sonnst *grr*)

mein händler spricht immer davon, dass der trialenker nicht über die nabe des vorderrades hinausgehen darf. hier im forum hieß es jedoch nicht über die bremshebel, oder? was stimmt?

danke

Es stimmen die Bremshebel.

C2 ist gut, aber nicht mit der gleichen Sattelposition wie "normal". Sagt ja auch die Logik, dass wenn die Griffe VOR den Bremsgriffen sind, auch der Hintern nach vorn muss ...

Geschrieben

Der C2 Größe "M" wird schon passen.

Du kannst damit aber nicht bei Trias starten, wo Windschattenfahren erlaubt ist, da er über die Bremshebel hinausgeht.

Also bei solchen Rennen - sowieso für Hobby eher selten - abmontieren.

Sonst stimmt es, dass der Lenker nicht über die Nabe schauen darf - denn dann darfst ihn gar nicht verwenden.

Viel Spaß beim Training

TNB

* Sorry - dass, mit der Nabe ist ein Schwachsinn.

Sorry Sorry Sorry

Geschrieben

Wie schon geschrieben, §5.3.5 der DTU ordnung:

Bei WK nach § 5.2.9 (Windschatten) ... Auflieger dürfen die Linien zwischen den beiden Bremsgriffen ... und müssen gebrückt sein ...

Sonst nix. Keine Ahnung wo das mit der Nabe herkommt, aber da gäbs keine steile Geometrie mehr ...

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...