Zum Inhalt springen

Rennrad: Schweiz-Rundfahrt 2012 von quaeldich.de


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dieses erste verregnete Wochenende seit langem ist eigentlich ideal, um sich mal ein bisschen Gedanken zur Saison 2012 zu machen.

Da möchte ich euch die von quaeldich.de neu ins Leben gerufene Schweiz-Rundfahrt schmackhaft machen.

Eigentlich war das Ziel, sie im gleichen Stil durchzuführen wie die Deutschland-Rundfahrt, die einige von euch sicher kennen oder schon teilgenommen haben. Jedoch gibt es in der Schweiz (und nicht nur hier) kein Verbandrecht, so wie es in Deutschland existiert.

Leider sind unsere Bemühungen gescheitert, hier eine entsprechende Sonderbewilligung zu erhalten, resp. waren die geforderten Auflagen bez. der Streckensicherung so hoch dass dies weder logistisch noch wirtschaflich umsetzbar war.

Wir haben nun das Projekt etwas redimensioniert und fahren in kleineren Gruppen als bei der Deutschland-Rundfahrt. Das tut der Attraktivität der Veranstaltung aber keinen Abbruch. Geblieben ist eine tolle Strecke durch verschiedene Gebiete der Schweiz mit den beiden Gebirgen Jura und Alpen, einige ganz grosse Alpenklassiker und einige Geheimtipps, Gepäcktansport auf der einwöchigen Runde, Mittagverpflegung und Unterkunft in *** bis **** Hotels mit Halbpension.

Viele Infos findet ihr auf der Homepage. Es gibt ja hier immer wieder Leute die nach einer Alpentour mit Gepäcktransport suchen:

 

http://schweiz-rundfahrt.quaeldich.de

 

Liebe Grüsse aus Bern, Start- und Zielort der Schweiz-Rundfahrt 2012

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...