druski Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo, hab mir jetzt mein Stadtrad fertig aufgebaut. Komplette cleane Fixie-Optik mit einer Velosteel-Rücktrittnabe. Allerdings ist die Achse etwas zu schmal für den Hinterbau. Leg ich Distanzstücke rein, dann hab ich zu wenig Gewinde für die Achsmuttern. Lass ich Sie weg und "quetsche" den Hinterbau einfach zusammen, hält die Achse nicht. Da schiebt sich die rechte Seite durch den Kettenzug immer nach vor. Außerdem scheint es, dass das hintere Ritzel dadurch etwas versetzt zum Kettenblatt steht, wodurch auch ständig die Kette runter springt. Hat da jemand Erfahrungen damit? Gibt ne Lösung dafür? An und für sich will ich nicht auf die Nabe verzichten, weil mit den Velocity Deep V-Felgen keine andere Bremse möglich ist. Und ein reine Fixie ist mir als Alltagsrad zu gefährlich. Zitieren
druski Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Geschrieben 12. Dezember 2011 Reicht da einfach eine länge Achse? Da gibt's ja welche mit 171mm Länge zum Umrüsten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.