ingoShome Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 @backgammon Weisst was i glaub? I glaub, über kurz oder lang wirst dann doch wieder auf ein Fully zruckkommen - auch wenn'st bei euch kein fully brauchst und dein neues baby wunderschön is - irgendwann wirst au mal woanders fahren wi z.B. Gardasee oder AlpenCross oder irgendwo in den Ferien und nur geniessen wollen. Das geht halt mit nem HT auf lange sicht nöd immer so gut! Ich denk, dass man dem Finanzministerium einfach klarmachen muss, dass es (mindestens ;-) zwei bikes braucht - das eine zum touren und geniessen und das was aushält und ned glei ein Mega-Geld kost, wenn so ein sündteures federleichtes Tuning-Teil bricht oder auf die Gardasee-Rocks knallt -- das andere zum racen mit den feinen Parts, die einen Richtung Siegertreppchen bringen (sollen!?;-) Soll man wirklich dauernd nach dem einen ultra-super-leicht-taugt-mir-für-alles-bike suchen und jeden preis dafür zahlen - dann einen AlpenCross oder eine BB3LT machen und auf der Hütte keinAuge zu bringen vor Schiss dass gfladert wird? Mit einen Race-HT und einem 10kg Rucksack tut mir bei Verwendung eines ultrlight-Race-HT nicht nur eine Komponente des Gesamtgespanns leid! Bin einen AC mit meinem Race-Fully (in das ich über Jahre kräftig investiert habe) gefahren und mir tat das gute Stück da wo die Tour am schönsten war nur leid - Der nexte AC mit meinem 600.-€ gebrauchten NoPogo - sauschwer, unkaputtbar, aber ein ungetrübter Genuss! Und ob's zum racen ein HT oder Fully sein muss, haben schon ganz andre rauszufinden versucht - ich persönlich seh da das Epic (kein Fully und kein HT? ;-), nach einem ausgiebigen Test erst recht, hab's nur no nöd wegen Preis und Gewicht .... :-( Am Ende zählen aber gar nicht die Vor- und Nachteile- sondern ganz allein der Spass den man damit hat!? (gesponserte Racer wohl ausgeniommen!?) lg!ingo // der bei Titan au immer dahinschmelzt - aber ein NRS dafür hergeben? Zitieren
Niophes Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 @ingoShome: also wennst das Specialized Epic meinst (was ich stark annehme), dann ist das für mich sehr wohl ein fully, nur halt kein eingelenker und kein viergelenker und nyx anderes sondern einfach wieder eine neue konstruktion Zitieren
ingoShome Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 Original geschrieben von Niophes @ingoShome: also wennst das Specialized Epic meinst (was ich stark annehme), dann ist das für mich sehr wohl ein fully, nur halt kein eingelenker und kein viergelenker und nyx anderes sondern einfach wieder eine neue konstruktion he - meine Formulierung in der Klammer ist nicht meine Meinung üder DAS Epic, sondern (mit smiley versehen) ein oft gehörtes Urteil anderer - ausser dem is (wohl nicht nur in meinen Augen ;-) sehr wohl ein Viergelenker. und wär halt einfach mei erste Wahl für Race wenn das Preis/Gewichts-Verhältnis nicht so schlecht wär ... ähm .. und ich so gut in Kondition, das mal wieder Sinn machte, bei einem Marathon anzutreten ;-) Was ich aber sagen wollt: DAS allein glücklich machende Bike für alle Zwecke gibt's nicht, bringt uns am Maraton auch nicht auf das Siegertreppchen, kostet dennoch viel viel Geld, wenn's hin is hamma kein Ersatz, ... Daher hätt ich halt (zum Thema) empfohlen - wie auch einige andere - ein zweites weniger teures - und eben auch nicht für ALLE Zwecke ... lg!ingo // nach vielen Jahren des Tunens und nie am Siegertreppchen - aber mit solid und günstig über die Alpen ;-) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 Original geschrieben von ingoShome Ich denk, dass man dem Finanzministerium einfach klarmachen muss, dass es (mindestens ;-) zwei bikes braucht - das eine zum touren und geniessen und das was aushält und ned glei ein Mega-Geld kost, wenn so ein sündteures federleichtes Tuning-Teil bricht oder auf die Gardasee-Rocks knallt -- das andere zum racen mit den feinen Parts, die einen Richtung Siegertreppchen bringen (sollen!?;-) Am Ende zählen aber gar nicht die Vor- und Nachteile- sondern ganz allein der Spass den man damit hat!? (gesponserte Racer wohl ausgeniommen!?) [/b] @ingoShome wie du schon schreibst, man bräuchte für jeden einsatzzweck ein anderes bike. aber das spielts leider net, zumindest bei mir. die gelegenheit auf einen titan rahmen umzusteigen hat man nicht alle tage und diese chance musste ich einfach nützen. sobald das renngerät fertig aufgebaut ist gehts sowiso wieder ans sparen für ein neues fully. mann göhnt sich ja sonst nyx :s: und am ende zählt nur der spass am biken egal welches gefährt unter einem ist. gruß chriz Zitieren
ingoShome Geschrieben 31. Mai 2004 Geschrieben 31. Mai 2004 Original geschrieben von backgammon : und am ende zählt nur der spass am biken egal welches gefährt unter einem ist. : YEP! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.