Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Freunde des Radsports,

ich habe heute Ergoplanet zum ersten Mal getestet (habe ein schon älteres 8008 TRS) und finde das Programm von der Idee auch spitze! Ich habe mir die notwendigen Datein heruntergeladen, wie es in der Anleitung steht. Zum Testen hab ich das "Mondfeld" Roadmovie geladen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Das Video läuft grundsätzlich gut, also wenn ich trete bewegt sich das Bild und die Geschwindigkeit steigt. Leider ändert sich die Leistung nicht, sondern bleibt anfangs konstant bei 25W. Am Handrad des Ergometers kann ich die Leistung manuell verstellen, d.h. sie ändert sich dann auch in Ergoplanet (aber das ist ja nicht Sinn der Sache).

Ich habe jetzt etwa 3 Stunden nach einer Lösung gesucht aber noch nichts gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Geschrieben

Ich tippe mal ins Blaue...........

Das Mondfeld-Profil ist anfangs negativ, wenn mann nicht manuell hochschaltet, passiert da nix und man rollt bergab. Es gibt ja auch keine Notwendigkeit, dass automatisch hochgeregelt wird. Nachdem sich die manuelle Änderung auch entsprechend auswirkt, scheint mir das zu funktionieren.

Du kannst ja mal mit einer entsprechenden Gangautomatik fahren, je nach Leistungsfähigkeit, vllt. 180-250Watt. Dann sollte Ergoplanet automatisch hochregeln bis die eingestellte Untergrenze erreicht ist.

jeckyll

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...