Zum Inhalt springen

Pedalen / Kurbeln knarren


meatlove
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nutze jetzt meinen 8i seit 4 Wochen und habe jetzt mein erstes Problem :-((

 

Ich benutze die mitgelieferten Pedalen zusammen mit den Platten. Wenn ich jetzt in die Pedalen trete, höre ich jetzt häufig ein Knarschen. Ob das von den Pedalen oder der Kurbel kommt kann ich erst einmal nicht feststellen.

 

Wichtig ist vielleich noch, dass wenn ich die Fußstellung ändere ( also beim Treten den Fuß nicht nach vorne Neige ( runder Tritte )), dieses Geräusch erst einmal nicht mehr auftaucht.

 

Kennt jemand das Problem und hat eventuell sogar eine Lösung ?

 

Danke schon einmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem 8i mit Sidi MTB-Schuhen (Eagle...) knarzt es auch. Wenn ich die Pedale umdrehe -also ohne click- knarzt es nicht. Mit click und etwas veränderter Beinstellung knarzt es ebenso nicht.

Wollte schonmal Brunox probieren. Den Tipp mit den Schuhen werde ich auch testen.

 

marpiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

 

Das Quietschen war bei mir durch die Bewegung der Schuhplatten im Pedal entstanden.

Das kommt meiner Meinung daher , daß die Auslösekraft des Pedals zu gering eingestellt ist.

Ich als alter Angsthase hab das Pedal an meinem MTB sehr locker eingestellt , damit ich jederzeit aussteigen kann und nicht panisch werde. ( kostet sonst gleich locker 20 Pulsschläge mehr )

Da quietscht es auch ein wenig.

Oder die Platte passt nicht zum Pedal ( zuviel Spiel ).

Also Auslösekraft erhöhen, oder anderes Pedal montieren ( älteres Shimano Modell mit passender Platte ).

Daß die Platten zu locker am Schuh sitzen, glaub ich eher nicht , genügt doch ein Drehmoment von ca. 6 Nm.

 

Gruß Norb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...