Zum Inhalt springen

ERGO in Fitness Studio


thomasskitek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir vorstellen, dass die Thema hier schon mal durchgesprochen wurde, aber kann leider nicht die korrekte Antwort finden.

Und zwar geht es um die Watt beim ERGO im Fitness. Draußen fahre ich leider nicht mit einer Watt Messung.

Was ich jetzt fragen möchte, wie kann man Indoor eine Watt Messung verstehen. Ich hab nämlich schon viel davon gelesen, dass es bei der Watt Messung ein Zusammenhang mit dem Gewicht geben soll. Aber Indoor kann ich mir das kaum vorstellen, den auf einem ERGO ist es eigentlich egal wie schwer man ist, da der Widerstand ja von der Schwungscheibe abhängt und nicht von den Gewicht den Fahrer + Gerätes. Und da kommt dann noch dazu, dass man an üblichen Fitnessstudio Ergometern den Widerstand ja nur durch Steigerung von Watt erreicht und dabei ist es egal welche Umdrehung und welche Geschwindigkeit man fährt. Ich weiß jetzt zwar nicht wie es draußen so ist mit der Watt Messung aber ich kann mir gut vorstellen, dass eben die Umdrehung und die Geschwindigkeit eine Rolle dabei spielen.

Was jetzt aber schlussendlich meine Frage wäre ist; wenn ich Indoor mir 130 Watt knappe 30 k/mh fahre mit ca. 80-90 Umdrehungen, wie überträgt sich das nach außen? Ich weiß die Frage ist nicht leicht aber die Antwort muss ja nur ungefähr sein.

Weiters habe ich noch eine leichtere Frage an alle die im Winter Indoor (Fitness oder Rolle) fahren. Wenn ihr ein Tagebuch der gefahrenen Kilometer verfasst werden die Indoor Fahrten dazu gerechnet oder zählt ihr nur das was ihr draußen fahren?

Vielen dank für die Antworten

Tomaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indoor fahren würde ich mir nach Stunden notieren. Kannst natürlich auch nach Kilometer machen, ich würde das dann aber nicht mit den Kilometern am Radl vermischen.

 

Danke für die Antwort.

Das soll heißen, wenn ich mir für das Jahr 2012 3000km vorgenommen habe, sollte ich die auch Draußen erreichen, und das Ergo Trainings nur zusätzlich als Kraftausdauer Training nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, warum auch, Indoor Kilometer sind ist ja auch eine Leistung. Du kannst dir ja grob die Kilometer notieren.

Im Allgemeinen sagt man sogar das Einheiten am Ergometer "wertvoller" sind als auf der Strasse oder Wald. Einfach weil du die Leistung konstant bringst ohne mal an einer Ampel stehen zubleiben, oder es bergab mal rollen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, warum auch, Indoor Kilometer sind ist ja auch eine Leistung. Du kannst dir ja grob die Kilometer notieren.

Im Allgemeinen sagt man sogar das Einheiten am Ergometer "wertvoller" sind als auf der Strasse oder Wald. Einfach weil du die Leistung konstant bringst ohne mal an einer Ampel stehen zubleiben, oder es bergab mal rollen zu lassen.

 

Danke nochmal,

ich notiere mir die Daten mal separat und rechne es am Ende des Jahres zusammen, bin schon mal gespant wo ich landen werde.

 

Aber ein bisschen stimmt es schon, denn nach 2 Std. Indoor bin ich fertiger als bei 2 Std. Draußen ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...