Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe BB Community,

nachdem ich nun endlich die Walze verlassen kann, habe ich mich rund um Salzburg auf Erkundungstour begeben und bei der ersten Tour gleich mal daneben gehaut: die 1 er rauf Richtung Wallersee, aber da ist sooo viel Verkehr.... gibts da Schleichwege??

Die 2.Tour war fast perfekt: Salzburg City - Hallein - Wiestal (uuuuuur schön :love:) - Hof bei Salzburg - Thalgauegg - Thalgau - Plainfeld - Koppl - Salzburg City. Super, ein bissl kurz. Wer kann das erweitern???

Hat jemand Tipps? Gibts ruhige Straßerln Richtung Wallersee? Da oben müsste es dann doch verkehrsberuhigter sein, nicht?

Habt ihr Tipps für nette Anstiege?

Ich habe ja sehr viele Rennradfahrer bei meiner Tour gesehen, also raus mit euren Tipps, wenn ihr schon nicht Chaoten werden wollt... ;-)

Greets M

:wink:

Geschrieben
Stimmt, wollte ich eh, aber dann gings schon so flott nach Hause, ... ;-) Aber den Gaisberg muss ich unbedingt ins Programm aufnehmen, eignet sich bestimmt auch gut für Intervalltraining, nicht?
Geschrieben
die Anforderungen an einen Intervalltauglichen Berg kenn ich nicht. Von der Abzweigung gehts 9km bergauf, mitten drin wirds mal fast flach, die letzten 3km sind richtig steil. Die Auffahrt von Glasenbach gefällt mir auch ganz gut.
Geschrieben
Salzburg City - Hallein - Wiestal (uuuuuur schön :love:) - Hof bei Salzburg - Thalgauegg - Thalgau - Plainfeld - Koppl - Salzburg City.:
Die selbe Strecke sind wir gestern auch gefahren, ist quasi unsere Hausstrecke nur sind wir noch über Krispl gefahren (ca 3km nach Hallein rechts rauf). Hinten runter über Gaißau ist es zwar noch etwas kalt, aber die Straße bis auf kleine Stellen trocken. Im Sommer, fahren wir dann noch übers Werkschulheim Felbertal, Faistenau, Tiefbrunnau nach Fuschl, dann entweder über Hof od. Thalgau zurück oder noch weiter nach Strobl über die Postalm.

Strecken mit wenig bzw. so gut wie ohne Verkehr gibts hier auf jeden Fall genug.

Anstiege gibts auch einge

Gaisberg (kennst eh schon)

Dürnberg und weiter aufs Roßfeld

St. Kolloman/Trattberg

Postalm

Dientner Sattel (Mühlbach am Hochkönig)

Hirschbichl (manche schreiben bis 30% Steigung, ich hatte max 22%, ist aber auch genug:D )

Schau dir mal die Streckenführung vom Mondsee Radmarathon und Eddy Merckx Classic an, da sind auch noch einige schöne Strecken und Ansteige drinnen.

P.S. nach Seekrichen fahre ich normalerweise über die Ischlertasse (der Radweg startet in Salzburg Sam) nach Eugendorf und dann nach Seekirchen.

Geschrieben

z.B. von Salzburg nach bzw. über

Berchtesgaden-Bischofswiesen-Großgmain

Seewaldsee

St.Kolomann-Abtenau-Postalm-Wolfgangsee

Gaisberg von hinten

Faistenau-Tifenbrunnau-Fuschl

es gibt so viele einsame Strässchen, einfach ausprobieren

Geschrieben

Ja, stimmt, es gibt schon einiges, aber zB dass man da über Gaißau runter kommt? Habe ich das missverstanden, oder geht das? Also krispl-gaißau und runter Richtung Fuschl... von google maps sieht das nicht so aus...

Danke für die Tipps, den Eddie Merckx bin ich vor 2 Jahren gefahren, deshalb wollte ich unbedingt Richtung Norden bei der ersten Ausfahrt... Danke, für den Radlweg rauf, den werde ich bestimmt fahren!

30% oder 22%???? Wie auch immer, auch in S scheint es wahre Helden zu geben.... :D Meine Wadeln machen das nicht lang bzw ultrakurz mit... ;)

Geschrieben

Oh danke!

Wenn ich schöne Strecken entdecke (wovon ich in diesem wunderschönen Land ja ausgehe), dann werde ich sie hier posten.

Greets and thx

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...