Zum Inhalt springen

Trainingsplan kosten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mich mal bei euch erkundigen was mich ein monatlicher Triathlon Trainigsplan kosten darf?

Bei meinem Angebot was ich jetzt bekommen habe ist so ziemlich alles dabei, gemeinsame Einheiten, schwimmen, laufen, Radfahren, Technik u. Krafttraining, alles ohne Zusatzkosten(Eintritt, etc...). Je nachdem was der Trainer braucht sind auch Leistungstest inklusive!

 

Jetzt wollte ich mal so nachfragen was mich das ganze monatlich kosten darf??

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach's umgekehrt... Je nachdem wie viel der Plan kostet, soviel Zeit wird sich der Trainer nehmen.

 

50-100€ sind da schnell beisammen. Aber deine Angaben sind wenig präzise. Welche Leistungstests, wie oft, wieviele gemeinsame Einheiten, Wie oft darfst ihn anrufen und was fragen, wieviele gemeinsame Einheiten, welche "Infrastruktur" kannst du nutzen (Kraftraum, Ergometer, Schwimmbad...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tests sind Feldtests(Laktat) und werden je nach Wettkampflanung und Trainigsintensitäten geplant, so oft sie der Trainer braucht! Laut Angabe des Trainers ist er 24h erreichbar. Schwimmeinheiten sind 3-4 gemeinsame pro Monat(+Technik u. Kraftkammer). Gemeinsame Trainigseinheiten Laufen, Radfahren werden kurzfristig ausgemacht, je nach Trainigsplan, aber mehrere monatlich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rück einfach mal raus... was will der Trainer dafür?

 

Und wenn er nicht von vornherein weiß wieviele Tests er braucht dann is in meinen Augen was verkehrt... Die Anordnung der Tests ist ein wesentlicher Punkt in einer Jahresplanung. Und bei den gemeinsamen Trainingseinheiten wird's wohl ein Gruppentraining sein oder? Ansonsten kannst ja fast ein Monatsgehalt auslegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie etwas davon geschrieben das er nicht weiß wieviele Test er braucht, es hängt rein von der Saisonplanung ab.

Habe die Kosten extra nicht bekannt gegeben, da ich keine antworten haben will das ist zu teuer oder zu billig, wollte einfach nur mal wissen was ein Trainer dafür verlangen kann bzw. darf??

Nein, es sind nicht nur Gruppentrainigs sondern auch Einzelstunden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Training würde ich mindestens €300,-- pro Monat verlangen (fix 3 Einzeltrainings, und gezielt Leistungsdiagnostik - auf alle Fälle für mindestens 6 Monate)

Du hast sicher eine genauere Aufstellung der Leistungstests und Einzeltrainings erhalten - und nicht nur "mehrere Trainings kurzfristig ausgemacht" - wenn nicht, dann lass dir die Anzahl schriftlich geben.

 

Damit bist du jedenfalls gut betreut! Sofern der Trainer auch was davon versteht...aber das weißt du spätestens im nachhinein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im nachhinein ist es halt dann zu spät und das Geld weg.

Ich würde versuchen bestehende Kunden ausfindig zu machen, Die können am besten über die Preis/Leistung berichten und wieviel es ihnen gebracht hat.

hier kennt keiner die Methoden deines (unbekannten) Trainers.

Ich hatte mal einen wirklich ganz billigen Laktat-Test, als Trainingsplan bekam ich einen 08/15 Ausdruck aus dem Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also ich hatte mir eben gerade einen Plan aus dem Internet gesucht. Der hier, allerdings habe ich auch erst vor kurzem angefangen, aber würde schon ganz gerne weiterkommen. Deshalb wollte ich fragen, ob so ein individueller Plan zwingend notwendig. Ich meine, mir ist natürlich klar, dass das praktischer ist, aber ich würde meinen Geldbeutel ganz gerne schonen. Falls noch jemand ein paar gute Tipps hat, bin ich sehr dankbar, aber ich denke, dass ich im Forum auch noch gute finden kann ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...