Masch Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo, ich überlege ob ich mir ein Rad (Koga Miyata) mit diesem Carbonrahmen aus den 90ern kaufe - Stadtradl; Jetzt hab ich gelesen, dass der Rahmen angeblich gerne mal bricht. Stimmt das oder ist das mehr eine Mähr. Sind alte Carbonrahmen generell ein Holler? Danke ! Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Hauptsächlich löst sich die Verklebung der Carbonrohre mit den Alumuffen, die Carbonrohre selbst brechen bei normaler verwendung nicht. Zitieren
Masch Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Geschrieben 6. Juni 2012 ist das ein reelles Problem oder passiert sowas in seltenen Fällen? Ist das dann auch reparabel oder ist der Rahmen im A****? Zitieren
Chrome Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Rennrad Alu-Carbon-Verbundrahmen sind aus heutiger Sicht als gescheiterte Fehlentwicklung einzustufen. Dachte Du interessierst Dich für ein klassisches Puch Stahlrennrad, warum dieser Sinneswandel? Zitieren
Masch Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Geschrieben 7. Juni 2012 ein Puch - eines der oberen Modelle - ist immer noch ganz oben auf meine Liste. Die sind aber wirklich schwer zu bekommen. Entweder unverschämt teuer oder die Besitzer sind etwas kompliziert oder nicht erreichbar. Jedenfalls war noch nix was gepasst hat. Das Koga hat mir halt super gefallen aber wenn ich das so lese, dann werde ich hier wohl nicht zuschlagen. Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 ist das ein reelles Problem oder passiert sowas in seltenen Fällen? Ist das dann auch reparabel oder ist der Rahmen im A****? Ja kommt sehr oft vor, ich rate dir Finger weg! Nimm lieber Stahl! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.