Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Will mir einen leichten MTB Laufradsatz bauen. Ich möchte folgende Komponenten verwenden:

Felge: DT Swiss XR 350 Disc

Nabe VR: NoTubes 3.30 Disc 6-Loch

Nabe HR: NoTubes 3.30 Disc 6-Loch

Speichen: DT Swiss Revolution Speichen 2,0/1,5

Nippel: ALU

Bei den Naben bin ich mir noch unsicher, denn die kenn ich nicht. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Was sagt ihr sonst dazu? Sollte das so etwa passen oder an welchen Komponenten gibt es noch ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis?

Ich würde den Radsatz vorne und hinte 3-fach kreuzen.

Besten Dank für Antworten!

Geschrieben
Die Naben sind umgelabelte Chosen, als nicht wirklich was besonderes. Würde ich nur nehmen, wenn sie auch dementsprechend günstig sind.

Was würdest du denn sonst nehmen? Weisst du gerade eine gute Aktion im Internet?

Geschrieben

ich hab beim bikestore bei den "neuen" panchowheels zugeschlagen, lrs sieht sehr fein verarbeitet aus und mein novatec/flow lrs war mit 285€ auch recht günstig.

gefahren bin ich noch keinen meter damit, was sich heut hoffentlich noch ändert..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...