Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen Kurzurlaub in Tirol am Thiersee gemacht. Durch eine sehr ungenaue Routenbeschreibung im Internet habe ich einen tollen Trail gefunden: ein schmaler Weg, der in zahlreichen Kurven am Hang entlang führt.

Die Route: Ursprung-Paß => Trains-Alm => Trainsjoch - Sattel => Trockenbach-Alm => Ursprung-Paß (siehe AMAP-Overlay).

Der Trail vom Sattel zur Trockenbach-Alm ist zu 95 Prozent fahrbar (wenn gerade wenig Wanderer unterwegs sind). Nach der Trockenbachalm geht es einen weiteren Trail parallel zur Forststraße bis fast zum Ursprungs-Paß hinunter, der auf der AMAP noch nicht eingezeichnet ist.

Der Gipfel des Trains-Jochs ist vom Sattel aus nur zu Fuß erreichbar (Tolle Fernsicht).

trainsalm.ovl

Geschrieben

Hi,

man kann die Tour auch sehr schön ausweiten und übers Nesseltal und Giessenbachklamm fahren. Siehe Tourenverlauf bis Trainsalm in angehaengtem Bild (Sorry, ich habe leider noch kein OVL dafür).

Servus

Reiner

trainsjoch.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...