Zum Inhalt springen

Schulterverletzung

Empfohlene Beiträge

Bei einem Sturtz hab ich mir die Schulter verletzt hab sie fünf Tag mit Voltarengel behandelt, bis sie nicht mehr weh tat und dann wieder mit Krafttraining begonnen. Zwei Wochen später, beim seitlichen Anheben der Kurzhantel mit gestreckten Armen, bekam ich plötzlich Schmerzen, hab ich jetzt seit 4 Wochen fast. Immer beim heben des Armes (zb die Bewegung beim Jacke anziehen). War beim Arzt Röntgen, Ultraschall, das volle Programm, wissen aber nicht genau, es hieß nur einfach ruhig halten.

Sie vermuten eine eingerissene Sehne in der Schulter oder einen Muskelfasereinriß. Ich bin sauer doch bevor ich jetzt den Arzt wechsle frag hier mal nach ob jemand schon ähnliches hatte. Ich hab schon mit ein paar Leuten gesprochen, aber die meinten sie hätten seit dem immer Probleme mit der Schulter und das kanns ja nicht sein, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist. Vor allem wie lange kann des noch dauern?

Also mein Schulterproblem war eigentlich schnell eruiert:

http://joot.net/pics/2004/Img1304.jpg

Da habens net so lang suchen müssen... *g* Ok, Spaß beiseite...

Hm, klingt natürlich net gut... hast scho a MR machen lassen? Da kann man ja solche Verletzungen auch erkennen, oder?

Wenn am Röntgen nix zu sehen is, tipp ich auch mal auf Sehne oder ein Band...

Ich hab Anfang März meine Schlüsselbeinbänder abgerissen... bin am ersten Tag, an dem ich vom Spital daheim war, schon wieder am Ergo trainiert... nach 2 Wochen die erste Ausfahrt. Hab dann alle Metalldrähte drinnen abgerissen... Physiotherapeut hat mich 2 mal heimgeschickt (einmal nach der ersten OP, und einmal nach der zweiten OP) und hat gemeint, bei mir hätte es keinen Sinn bzw brauch ichs net, weil ich so mobil bin... also tuts schön Ergo (GA) fahren und Durchblutung fördern und helft eurer Schulter bei der Selbstheilung...!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...