biomed Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht den richtigen Tipp gefunden bzw. mangels Kenntnis (sind meine ersten Gehversuche mit Daum Ergo Bike und Ergoplanet etc.) diesen als die Lösungsmöglichkeit identifizieren können. Mein Problem: - Offline-Training mit Ergoplanet funktioniert gut, sowohl Roadmap als auch Roadmovie (je 2x getestet) - Online-Training am Daum-Server funktioniert mit der Daum Software (2x gestestet) - Webtraining mit Ergoplanet am Daum-Server will nicht funktionieren (gleiche Tour wie die getestete Roadmap-Tour). Ich habe es über beide im Tutorial beschriebene Wege probiert und es kommt immer die gleiche Situation: a) ich starte das Webtraining durch die auf dem PC gespeicherte Check-In-Datei oder öffne nach Check-In am Daum-Server die Datei mit Ergoplanet nach Abfrage durch ErgoWinRace-Edition. b) es kommt dann die Meldung in Ergoplanet "Verbindung wird aufgebaut ...." und für ca. 60 Sek. passiert nichts mehr. c) danach kommt die Meldung "Verbindung wurde geschlossen ..." (o.ä.) und es passiert wieder nichts mehr. Die Verbindung zwischen Notebook und Bike steht ohne Probleme. Habt Ihr einen guten Tipp? Ich danke Euch herzlich! Christian Zitieren
dellegrazy Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Hallo, ich zitiere mal die Ergoplanet Dokumentation: Um an einem Webtraining mit ErgoPlanet teilnehmen zu können ist es erforderlich, dass die Trainingsdatei vor dem Start des Trainings auf dem PC vorhanden ist. D.h. die Trainingsdatei wird nicht automatisch vom Daumserver übertragen. Die Trainingsdatei muss sich in dem, in den Einstellungen hinterlegten Verzeichnis, befinden. D.h. sie muss in der Liste, die man über "Trainingsdateien verwalten..." aufrufen kann, vorhanden sein. Hier die Quelle: https://sites.google.com/site/ergoplanet/webtraining LG Zitieren
biomed Geschrieben 5. November 2012 Autor Geschrieben 5. November 2012 Hallo, besten Dank für den Hinweis. Ist mit "Trainingsdatei" die Roadmap-Datei gemeint oder eine andere Datei? Die Roadmap-Datei (z.B. San Diego) habe ich auf dem Computer gespeichert und konnte sie auch problemlos fahren. Aber ein Webtraining hat zu den beschriebenen Problemen geführt. Eine andere Datei habe ich nicht vorher auf dem Computer gespeichert. Hätte ich dies tun müssen? Zitieren
dellegrazy Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Ja, damit ist die Roadmap Datei gemeint. Beim Webtraining ist der Unterschied, dass die Datei genau in dem Ordner liegen muss welcher, wenn du in Ergoplanet auf "Trainingsdatei verwalten" klickst, erscheint. Wenn die Datei nicht dort liegt, dann siehst du auch nichts bei "Trainingsdatei verwalten". Wenn du nach der Installation von Ergoplanet nichts verändert hast, sollte deine Datei hier rein: c:/Benutzer/z.bsp. biomed/Eigene Dokumente/ErgoPlanet/Roadmap Dann solltest du sie auch unter "Trainingsdateien verwalten" sehen. Beim Webtraining mit Roadmovies verhällt es sich ähnlich, allerdings musst du den jeweiligen Film inkl. .epm Datei in den Roadmovie Ordner schieben. c:/Benutzer/z.Bsp. biomed/Eigene Dokumente/Ergoplanet/Roadmovie Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.