Knut76 Geschrieben 18. November 2012 Geschrieben 18. November 2012 Hallo zusammen, ich habe mein Daum erst seit einigen Wochen und bin damit generell sehr zufrieden. Heute habe ich Gummiabtrieb am Atrieb entdeckt. Zudem ist der Antrieb nicht immer geräuscharm. Ist das normal oder kann ich das optimieren? Bin für jeden Hinweis dankbar. Beste Grüsse Knut Zitieren
jeckyll Geschrieben 18. November 2012 Geschrieben 18. November 2012 Der Abrieb ist normal. Was meinst Du genau mit "nicht immer geräuscharm"? Quitschen, knarzen, knacken oder einfach nur ein lautes Laufgeräusch? Vielleicht ist DAS hilfreich. jeckyll Zitieren
Knut76 Geschrieben 18. November 2012 Autor Geschrieben 18. November 2012 Vielen Dank für die Antwort. Es quietscht und knarzt zwischendurch. Ansonsten ist der Antrieb recht leise. Zitieren
jeckyll Geschrieben 18. November 2012 Geschrieben 18. November 2012 Ich würde erst mal versuchen auszuschließen, dass es nicht was anderes als der Antrieb ist. Falls doch, nachschauen, ob der Riemen sauber - mittig - läuft, evtl Antriebswelle und/oder Riemenspannrad leicht (!!) nachschmieren. Falls nicht Antrieb, mal die Schrauben am Daum prüfen. Bei neuen Geräten empfielt es sich, die nach den ersten 500km mal nachzuziehen. jeckyll Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.