Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hi, ich bin hoch motivierter LL-Anfänger (182 groß, 83 kg), wie lang sollen Skating-Ski für mich sein und wie lang klassische? Welche Bindung? Was haltet ihr von Kombi-Schuhen wie z.B. diesen hier http://www.ebay.at/itm/Rossignol-Stiefel-Skating-Langlauf-Schuhe-X6-Combi-Gr-42-Neu-/310615611317?pt=Sport_Skisport_Skischuhe&hash=item48522217b5

zu den schilängen rechnet man ca körpergröße + 10 - 15cm, sprich ~190/195cm länge bei skating, klassisch darfst noch ca 10cm draufpacken.

zu den stöcklängen sagt man bei skating bis kinnhöhe, bei klassisch achselhöhe.

kombi schuhe sind nicht fisch, nicht (pferde)fleisch. fürs skating soll der schuh stabil sein, auch über den knöchel hoch. beim klassischen brauchst eher einen weichen schuh rund ums sprunggelenk damitst den abstoss gut hinbekommst und dich der schuh nicht behindert. wennst einen günsitgen skating schuh suchst und das klassische selten betreiben möchtest, kannst auch bedenkenlos sowas nehmen, umgekehrt würd ich es nicht empfehlen!

vor einigen jahren gabs schuhe wo man den stützteil fürs skating entfernen konnte, so wars beim klassischen besser weils weicher war. weiß aber nicht obs das jetzt noch gibt.

an deiner stelle würd ich jetzt noch zum sporthändler deines vertrauens gehen und ein super-duper-abverkaufsschnäppchen kaufen. such dir für den anfang einfach eine technik aus (zum lernen geht klassisch leichter, außer du bist durch inlineskating o.ä. positiv vorbelastet) und kauf dir dazu das passende material. im mittleren preissegment gibt es sehr brauchbares material wo du auch freude hast!

Bearbeitet von oJay

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...