DieEnte Geschrieben 9. März 2013 Geschrieben 9. März 2013 Gaaaanz langsam schreitet er voran, der Umbau meines alten PUCH Pacifica. Als ich das Rad vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe, war leider nicht mehr wirklich viel dran. So fehlte auch der Umwerfer. Die Schelle war jedoch noch vorhanden: Wie man sieht, lief der Bowderzug bis an die Schaltung und wurde dort "gebremst" und das Schaltkabel lief noch ein paar Zentimeter "nackt" weiter. Vor ein paar Monaten war ich mal in einem Radladen, welcher gebrauchte Räder und Ersatzteile verkauft. Leider hatte der keinen entsprechenden Simplex-Umwerfer, hat mir aber einen von Shimano verkauft. Einen "Shimano FD-TY30C" um genau zu sein. Dieser verfügt aber leider nicht über so eine "Bremse" Aber irgendwie muss ich doch den Bowderzug bremsen?! Am Rahmen sind leider keine Möglichkeiten. Also muss eine Schelle her?! Wie nennt sich so ein Teil? ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Ich such mich schon seit ziemlich lang bei google zu Tode und komm einfach nicht dahinter. Mein Gehirn zeigt schon erste Auflösungserscheinungen :f: Zitieren
Sprint72 Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Ich glaube einfacher als so einen Gegenhalter für den Bowdenzug zu finden, ist es einen anderen kompletten Simplex AV 223 Prestige Criterium Umwerfer zu finden. http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=54158708#3 Der Shimanowerfer passt eh nicht so wirklich zum Rad. Bearbeitet 10. März 2013 von Sprint72 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.