Tom240 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Schönen guten Abend! Endlich habe ich ein altes Rocky Mountain Easton Limited Edition erstanden und dieses noch dazu in wirklich sehr gutem Zustand. Sofern ich die ersten Teile identifizieren konnte (Fotos anbei) dürfte da noch fast alles original bestückt und kaum gebraucht worden sein. Ich freu mich Jetzt würde ich gerne ein paar Sachen "modernisieren" - folgende Komponenten sind auf den ersten Blick bestehend verbaut: - altes XT-Schaltwerk - LX Kurbel - hydraulische Magura Felgenbremse - Diverse Ritchey Komponenten (Sattelstütze, Lenker) - Shimano LX-Schalthelbel - Starrgabel sowie eine Rock Shox Judy XC (mit einem Service wohl wieder herzustellen, ist kaum benutzt worden --> http://www.mombat.org/97RockShox5.jpg) - LRS, Felgen ARAYA TM-820, vorne wahrscheinlich LX-Nabe, hinten eine alte Parallax Nabe Ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich auszahlt beispielsweise die alte Rock Shox Judy XC zu servicieren (und falls Teile getauscht werden müssen, diese noch zu bekommen sind) oder ob ich gleich in eine neue Gabel investieren soll. Ich werde das Rocky wohl vorerst nur in der Stadt mit Slicks fahren. Wobei ich mir schon vorstellen könnte später mal ein paar Waldausfahrten anzuschauen, einfach nur aus Prinzip. Verträgt der Rahmen überhaupt mehr als 100mm Federweg? Ich hätte so etwas wie die Rock Shox Recon Silver TK Solo Air im Auge gehabt oder eine ältere Marzzocchi Bomber. Ich schätze, dass Schaltung und Co. nur eingestellt werden müssen, die Magura Bremse wohl mal entlüften und Bremsbeläge wechseln. Hat jemand im Forum hier vielleicht schon mal ein altes Rocky Mountain hergerichtet? Oder fährt selbst eine ältere Version? Würde mich hier gerne austauschen - vielen Dank! Liebe Grüße Tom Nachtrag: Nachdem ich Schaltung und Co. ein wenig nachgefettet, die alten Schläuche getauscht und den Umwerfer neu justiert habe, bin ich testweise ein paar Meter am Hausberg gefahren - Ersteindruck: Beeindruckt wie flüsterleise da alles am Bike läuft. Gut, die Teile sind trotz des Alters fast im "Neuzustand". D.h. ich werde vorläufig mal die Tora mit Lockout besorgen und die Magura-Bremse entlüften. Satteltausch, fertig xD Die Fotos: Bearbeitet 24. März 2013 von Tom240 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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