Zum Inhalt springen

Stahlrahmen mit Roststellen -> wie behandeln ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

och..

da gibts eine Geschichte dazu ;)

um das Haus (wo ich meine Mietwohnung habe) nicht vollzustinken mit Lackieren,

ich in den Hof gegangen

Samstag Früh, 7:30 damit ich niemanden störe

im Hof unten eine Wäscheleine aufgespannt um die Teile aufhängen zu können

grüßt mich doch eine alte Dame (über 70), und fragt mich, ob ich ein Radl-Foarer bin und dass das ne tolle Sache ist und sie früher auch

gut.. sie geht wieder von ihrem Balkon rein, ich fang mit erstem Bauteil an mit Lackieren (eigentlich Grundieren)

geh kurz in meine Wohnung hoch um etwas zu holen

als ich wiederkomme bearbeite ich ein andere Teil mit dem Schleifpapier

hör ich ober mir am Balkon die alte Dame (die mich nicht sieht und nicht bemerkt hat dass ich wieder gekommen bin)

"Karl, komm mal her...

Das ist ja a Frechheit.

Der hat da alles Verstunken.

Karl, bleib drinnen, da kannst nicht rauskommen.

N.. das ist ja a Frechheit. Wie kann der da alles Vollstinken.

Na der soll das daham machen aber ned da..

Frechheit"

gut..

ich peinlich betreten, bin ja extra am SA früh aufgestanden um niemanden zu stören...

die Dämpfe sind halt 3 Stockwerke hochgezogen bis zu ihrem Balkon..

Ich dachte mir, da musst was machen:

bin also raus, gegenüber gibts einen Bio-Laden

hab dort ne Flasche guten Apfelsaft gekauft und bin hoch in den 3ten Stock..

hab bei der Dame angeklopft..

"ja... guten Morgen. Tut mir leid, ich glaub ich hab da unten im Hof mit dem Lack rumgestunken. War mir ned bewusst dass das so arg stinkt..."

nun, die Dame etwas betreten:

"ma, junger Mann. Kommens doch rein. Na des macht doch Üüüberhaupttt nix. So arg is ja gar ned gewesen.

Na, des wär ned nötig gewesen."

ihr Ehemann dann: "ja, die schimpft jo immer wegen allem..."

Resüme von der Geschichte:

ich hab ihr als Entschädigung einen 4-Euro-Apfelsaft gebracht

ich wurde von ihr eingeladen,

hab mich ca. 1h lang mit den beiden in ihrer Küche unterhalten,

hab 2 Stück Mohnkuchen bekommen,

sowie 2 Glasal Wein

und

1 ich schätze 2kg-Kistal Erdbeeren sowie ein TAblett Marillenkuchen zum Mitnehmen ("damit die Freundin auch was kriegt")

weiters jede Menge Informatinen, z.b. das die nette alte Dame unter meiner Wohnung nimma ist, und das es die bekannte Vorturnerin der Nation, die Ilse Buck war

naja.. bei der Verabschiedung hab ich ihnen noch angeboten, falls sie mal was brauchen, was schweres zu tragen wäre etc, dass sie sich ruhig bei mir melden sollen.

die weiteren Lackier/Grundiervorgänge hab ich dann im Gang vor meiner Wohnung im Fenster hängend gemacht, wie auf den Bildern zu sehen

da verzieht sich der Geruch sehr schnell und da ich die oberste Wohnung hab, kriegen die anderen damit nix mit

außerdem hab ich mir zeiten wie 5 Uhr Früh, 7 Uhr früh am Sonntag oder aber auch 1 Uhr Nacht fürs Lackieren ausgesucht.. wos ging..

da ich jedes Teil extra gemacht habe, hat auch alles recht lang gedauert..

die beiden älteren Nachbarn treff ich jetzt immer wieder und die schienen immernoch begeistert zu sein mich zu sehen ;)

Geschrieben

zwischenmenschlich excellent gelöst - echt genial :)

Jetzt kannst immer über die betetene Dame denken, wenn dir bergauf die Motivation ausgeht.. da hast was zum Schmunzeln :) :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...