Zum Inhalt springen

Zoidl gewinnt Tour de Bretagne

Nach exakt 1.008 km und 24 h Fahrzeit steht Riccardo Zoidl (Team Gourmetfein Simplon) als 47. Sieger der European Tour Rundfahrt fest.
Nach exakt 1.008 km und 24 h Fahrzeit steht Riccardo Zoidl (Team Gourmetfein Simplon) als 47. Sieger der European Tour Rundfahrt fest.

Obwohl Zoidl das Leader Jersey während der heutigen Schlussetappe „virtuell“ bereits an den Niederländer van Barle (Rabobank) , den Sieger des gestrigen Zeitfahrens, verloren hatte, kämpfte er sich mit einem Parforce-Ritt zurück ins Führungstrikot.
Auch wenn der Goldwörther die European Tour Rundfahrt mit einem Vorsprung von 50 sec schlussendlich recht deutlich für sich entscheiden konnte, war das heutige Rennen lange offen. Immer wieder wurde Zoidl angegriffen, was die Aufgabe für ihn und seine verbliebenen drei Helfer (Markus Eibegger konnte auf der Schlussetappe krankheitsbedingt nicht starten, Lukas Pöstlberger schied mit Defekt aus) extrem schwierig machte.
Letztlich reichte aber der heutige fünfte Platz, um das gelbe Trikot über die Zielline in Quimperle zu tragen. Zweiter wurde der Niederländer Nicky van der Lijke (Rabobank), Dritter der Deutsche Jasha Sütterlin (Thüringer Energie Team). Den Tagessieg auf der 141 km langen Schlussetappe holte sich der Franzose Perichon (Bretagne Seche).

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...