snowdeep Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Bei einem steilen Downhill kannst dich einfach auf den Gepäckinger setzen. Zitieren
soti Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 das würdige projekte wäre damit den 730er runterzubrettern. gute idee, darauf wär ich nicht gekommen. vorher setze ich aber auf deine helfenden schrauberhände ... obwohl der 730er vorgestern doch recht anspruchsvoll war. nicht nur weils draussen feucht war, sondern auch die innere feuchte, das fehlende tageslicht usw. Bei einem steilen Downhill kannst dich einfach auf den Gepäckinger setzen. danke für den tipp, den gep.träger wollte ich zwecks gewichtsoptimierung nämlich schon abbauen ... Zitieren
upn72 Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Ich merke schon, ich habe mir zu lange Zeit gelassen - ihr seid mächtig OFF TOPIC unterwegs. Deshalb hole ich euch wieder ein und stelle den TAG 43 rein. Los geht's. Wo steht dieser Steinbrunnen??? Schöne Grüße von der Langlaufloipe Zitieren
soti Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Meine Ahnung sagt mir, dass neben diesem Steinturm noch ein zweiter - grosser und runderneuerter - Turm steht. aber so schnell komme ich nicht hin, also an alle: edith: es is übrigens schon der 44. tag! Bearbeitet 6. Januar 2014 von soti Zitieren
upn72 Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Ich weiß ja nicht, wo soti seine Informationen bezieht - diese Quelle ist jedenfalls sehr gut! Warum er dort nicht so bald hinkommt, könnte aber in die falsche Richtung weisen, denn die Lage würde ich noch als zentral bezeichnen. Sowohl mit dem Auto als auch mit den Öffentlichen sehr sehr gut erreichbar, wenngleich fast alle daran vorbei fahren und hoffen, nicht stehen bleiben zu müssen. Es sei denn, sie sind auf der Suche nach Personal. Zitieren
soti Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Das war ein bisschen Ahnung und der Grossteil Kombination. Ausgehend von der Frage: Wo gibts in Graz mehrspurige Strassen mit Mitteltrennstreifen, warum sind der rasen und die Steine so schoen neu, aber der brunnen alt und schiach. Neubau / Umbau? Somit könnte das Plakat auf freie Flächen hinweisen. usw. Und schließlich bin ich leider zu viel mit dem auto unterwegs und weiss auch, wo ein Hornbach Schild hängt. So, alle Geheimnisse verraten. Und wennst nicht weiterweisst dann gibts noch die Organisation mit den 3 Buchstaben ... Dass ich dort nicht hin komme hat nur damit zu tun, dass ich zeitlich den Gürtel enger schnallen muss und so endlich auch mal die anderen aktiv werden können / sollen ... :devil: Zitieren
upn72 Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 jaja, dein Gürtel in Eggenberg, gel? Zitieren
upn72 Geschrieben 8. Januar 2014 Geschrieben 8. Januar 2014 ... und so schauts größer aus: @roque Freut mich, ein neues Mitglied in der Jagdgesellschaft um die Schnitzel. Ich bin schon neugierig auf die nächste Aufgabe. Aber bitte auf "Hornbach-Schilder" achten, denn der soti kennt die offenbar alle in Graz:rofl:. Zitieren
ingoo77 Geschrieben 9. Januar 2014 Autor Geschrieben 9. Januar 2014 Sodala, hab mal die Map wieder auf aktuellen stand gebracht. mir scheint immer wenn ich nicht da bin oder anderen sportlichen Aktivitäten nachgehe brummt der Bär! Gutes neues euch allen und frohes Suchen. Waren ja wirklich lauter tolle TAGS die Tage! Zitieren
upn72 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Wo bleibt der neue Tag? Ich bin morgen wieder in Graz und hätte am Nachmittag Zeit Zitieren
roque Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Einen wunderbaren Start in Tag 45! Los geht's ... und natürlich ohne "Hornbachschild" CU Roque Bearbeitet 10. Januar 2014 von roque Zitieren
soti Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 ich meine, die dinger zu kennen (auch ohne hornbach-schild ). aber da gibts sicher viele ähnliche an vielen verschiedenen plätzen. leider bin ich die nächsten tage nicht in graz. aber vielleicht komme ich da ja vorbei, wenn ich in die oberstmk. fahre ??? wie heißts so schön: "es gibt immer was zu tun" und mein nachsatz: irgend ein baumarkt ist sicher immer in der nähe ... Zitieren
upn72 Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Naja, Baumarkt habe ich keinen in der Nähe gefunden.... Wartingergasse 46a Das grüne Haus am Murradweg. Zitieren
roque Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 na bumm, das ist aber schnell gegangen (knapp über 8 stunden!!) - anscheinend muss man mehr als nur "h-schilda" achten @upn72: gratuliere, du hast vollkommen recht! so und jetzt her mit der nächsten aufgabe Zitieren
soti Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 verdammt schnell und offenbar auch gute quellen bzw. Die gucker weit offen. Das waer auch meine erste wahl gewesen. Bei der zweiten wahl bin ich vorbei gekommen, die wars natuerlich nicht ... Zitieren
upn72 Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Na soti, da hab ich ja Glück gehabt, dass der Tag rechtzeitig vor meiner GA-Runde gekommen ist. Ich bin heute 40km durch Graz geradelt in gemütlichem Tempo und bin eben auch an dieser Brandrauchentlüftung vorbeigekommen - es gibt übrigens gefühlte 1000 in Graz Die Architekten kenne ich auch gut, denen dieser Laubfrosch vor Jahren eingefallen ist - aber wahrscheinlich hätten nicht einmal sie persönlich diese harte Nuss geknackt. War natürlich vor allem Glück dabei, denn so augenscheinlich war das für mich nun auch wieder nicht. Neuer Tag kommt gleich - das Foto habe ich am Handy! Aber es wird schwierig werden - soviel sei schon gesagt Zitieren
upn72 Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 So meine Schnitzeljäger, weiter geht's mit Tag Nr. 46 Aber wie ich euch kenne sind eh schon wieder zu viele Informationen im Bild enthalten. Wahrscheinlich hätte ich die oberen 1,5m wegschneiden sollen Zitieren
upn72 Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 Die 8 Stunden wären jetzt schon vorbei Zitieren
soti Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 Die 8 Stunden wären jetzt schon vorbei Und der chrashkurs in wappenkunde am nachmittag hat *garnyx* gebracht Zitieren
upn72 Geschrieben 12. Januar 2014 Geschrieben 12. Januar 2014 Weil Sonntag ist und das Wetter in Graz zum Taggen geradezu einlädt,... ... Baumarkt ist keiner in der Nähe. ... In unmittelbarer Umgebung empfinden manche Freude und Leid zugleich - andere aber auch nichts. ... Aber, vielleicht seid ihr ohnehin heute am Vormittag mit der Familie auf dem Weg dorthin? Gut soweit, STEINIGE Grüße von der Langlaufloipe. Zitieren
ingoo77 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Geschrieben 13. Januar 2014 Danke für die Tipps, ich habe trotzdem noch keinen Ahnung, aber die kommt vielleicht noch! Das gestrige Wetter wurde von mir allerdings für einen Laufausflug auf den Plabutsch genutzt. Zitieren
upn72 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 ...ich darf noch etwas nachschärfen: a) wo könnte eine (intakte Tiroler ÖVP-Stammwähler) Familie am Sonntag Vormittag hingehen? b) das mit den steinigen Grüßen von der Loipe war ein versteckter Hinweis - auf unserer Loipe liegt noch Schnee! Wohingegen der gesuchte Ort um vieles steiniger (man kann sagen felsiger) ist. So, jetzt aber rauf aufs Bike und Foto schießen! Zitieren
soti Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 das mit freud, leid oder auch "nichts", da ist mir heute unter tags der geistesblitz eingeschossen, was das sein wird. ABER, dann die ernüchterung: es gibt so viele gebäude davon in graz... ABER, mit den felsen (die pflastersteine hätten mich woanders hingeführt !!) - SOLLTE - es nun leicht lösbar sein. ich mach mich bald am weg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.