soti Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Ja, das klingt gut. Beim soti hatte ich anfangs zwei Vermutungen: 1) er hat seiner Frau eine Mitgliedschaft bei Mrs. Sporty gegönnt. 2) er hat sich bei den Neos eingeschrieben und war beim Wahlkampfauftakt. Tja, so kann man sich täuschen.... jetzt weiß ich wenigstens, wo du unterwegs warst am samstag! 1.) bei den mrs. sporty mädls 2.) wahlkampfgeschenke einheimsen was mich noch immer beschäftigt ist, dass es den hansjörg während des taggens mit dem radl net schert aufs radl zu steigen. sag, warst du mit dem bike im kofferraum unterwegs oder hast geschoben? oder war das dafür, dass der uwe auf seiner samstagsrunde nicht gleich den neuen tag löst ... die ankündigung mit 14.00 uhr abfahrt hat ja wohl einiges ausgelöst btw.: CSI GrazTAG würde sich schon über einen Archivtag auch freuen ... Zitieren
upn72 Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Ich vermute mal, dass der neue Tag schon längst fixiert ist. Natürlich aus dem Archiv. Hansjoerg benötigt bloß noch etwas Zeit, um die Metadaten so gut zu fälschen, dass ihr auch alle drauf rein fällt Zitieren
hansjoerg Geschrieben 13. Mai 2014 Geschrieben 13. Mai 2014 In der Tat kommt er diesmal nicht aus dem Archiv. Ich wollte gestern nach der Arbeit noch losdüsen. Leider war ich in zweierlei Hinsicht knapp drann. Ich wollte weder vom Wetter, noch vom Zuspätkommen zur Abendveranstaltung erwischt werden. Tja,..... jetzt gibts noch keinen Tag. Heute früh musste ich dann den Hobel auch noch stehen lassen, sonst würds hier heute unter dem Titel naked Office laufen. Ich bitte also um noch ein wenig geduld. Zitieren
ingoo77 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Geschrieben 13. Mai 2014 Heute früh musste ich dann den Hobel auch noch stehen lassen, sonst würds hier heute unter dem Titel naked Office laufen. Ah geh, so ein bisserl Regen stört den hartgesottenen Biker doch nicht! Rein in die Regenkluft, Gummistiefel an und ab auf die Stadtschlampe! Und die Schwimmflügerl nicht vergessen. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 13. Mai 2014 Geschrieben 13. Mai 2014 Der Druck, den ihr auf mich ausübt, ist nicht unwesentlich! Ob ich dem auf Dauer standhalten kann Zitieren
hansjoerg Geschrieben 13. Mai 2014 Geschrieben 13. Mai 2014 Die Waffe eines alten Mannes? Rubriment! Morgen krieg ich die Rechnung präsentiert, wenn ich nicht mehr aus dem Bett komme. Und nein, ich bin nicht nur zum Tag gefahren. Ich habe auch herausgefunden, dass Aerohelme nicht nur gut aussehen. Sie hätten heute auch Wasser in festem Zustand zuverlässig von meinem Kopf ferngehalten. Nass, aber geil, mit einem Haufen Glückshormone. Der Tag is leider nicht so anspruchsvoll. Wo befindet sich diese intakte Schwingtür! Zitieren
gxxr Geschrieben 13. Mai 2014 Geschrieben 13. Mai 2014 Find ich anspruchsvoll. Keine Chance. Indoor ist auch erlaubt? Muss mal ein Foto von meinem Dachboden machen Zitieren
upn72 Geschrieben 13. Mai 2014 Geschrieben 13. Mai 2014 ...Wo befindet sich diese intakte Schwingtür!... Wieso hast du nicht gleich den Tennisplatz gewählt? Meine kleine Tochter würde jetzt sagen: "hansjoerg, du bist ein Strizi!" Zitieren
hansjoerg Geschrieben 13. Mai 2014 Geschrieben 13. Mai 2014 Geh jetzt tut nicht so. Es handelt sich um ein einmaliges Gebäude im Grazer Stadtgebiet. Soetwas gab und gibt es nur einmal in dieser Stadt.... also nicht wie einen Tennisplatz Zitieren
ingoo77 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Geschrieben 14. Mai 2014 Wieso hast du nicht gleich den Tennisplatz gewählt? Meine kleine Tochter würde jetzt sagen: "hansjoerg, du bist ein Strizi!" War das jetzt ein Insider?! Zitieren
hansjoerg Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Sollte es ein Insider gewesen sein,habe ich ihn auch nicht verstanden. Dachte er will die Verbreitung von Schwingtüren zu Tennisplätzen in Verhältnis setzen. Sent from my wuuuut wuuuut Zitieren
soti Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich vermute mal ich kenn den trail der da vorbei geht ... Aber ob ich mich da allein reintrau. In jedem fall hat uwes tochter recht, auch wenn ich kein insider bin, kann ich das beurteilen .... Zitieren
hansjoerg Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Liebe Leute, jetzt wirds dann echt anstrengend. Man kann hier keine Tags einstellen, und ja ich habs eh gwusst, die net sofort "geortet" worden sind. Aber schauma mal, ob der Soti überhaupt recht hat. Wenn ja, dann bestehe ich auf einen historischen Exkurs mit Hintergrundinformationen. Sozusagen um zumindest den Bildungsauftrag für Uwes Tocher zu erfüllen Zitieren
soti Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Liebe Leute, jetzt wirds dann echt anstrengend. Man kann hier keine Tags einstellen, und ja ich habs eh gwusst, die net sofort "geortet" worden sind. Aber schauma mal, ob der Soti überhaupt recht hat. Wenn ja, dann bestehe ich auf einen historischen Exkurs mit Hintergrundinformationen. Sozusagen um zumindest den Bildungsauftrag für Uwes Tocher zu erfüllen Mal schauen ob der historische exkurs nicht sogar noch in einer aktuellen diskussion in der gegenwart muendet. Das aber nur, wenn ich richtig liege. Fahr bald los. Lg soti Zitieren
soti Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) so, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der upn72, der da immer a bisserl gegen die exif-daten-ausleser wettert, selbst der könig der ausleser ist. dadurch wird wirres zeugs verbreitet, was dann als insider-info gedeutet wird und nicht mal die insider kennen sich aus ... :f: also der hansjörg hat da in den exif-daten gps-koordinaten vom letzten grazer winkel im osten eingebaut (respekt, das hätt ich nicht geschafft) und dort is ein tennisplatz in der nähe. das hab ich aber zum glück erst gesehen, als ich die tag-lösung schon im rucksack hatte ... ich denke in puncto strizi bleiben sich die zwei nyx schuldig. es ist das haus der ehemaligen talstation des plabutsch-liftes, aber die geschichten soll euch der hansjörg erzählen. marktannerweg 15a kann man durchaus als adresse nehmen, das ist das haus gegenüber. DAAAAANKE hansjörg für diesen tag. ohne den wäre ich nicht zu einer plabutsch-ausfahrt animiert worden. schade, dass ich so spät weggekommen bin und so nur einen recht direkten up und dh weg gewählt hab. aber die trails waren überraschend gut und nicht gatschig beinand. Bearbeitet 14. Mai 2014 von soti marktannerWEG statt straße Zitieren
hansjoerg Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Ja, manchmal steigen sogar die Insider aus. Ich gebe zu, so sorgfältig habe ich dann die Daten nicht ausgewählt. ABER, es ist gut zu wissen, wo ihr überall nachseht, kann man ja auch anders nutzen Vielleicht gibts ja dort mal hinweise bei richtig knackigen Tags. Ich hoffe Uwe verzeiht mir und ist net allzu sauer, sollte er den Weg auf sich genommen haben. An den Soti ein Dank fürs Auflösen und respekt, dass du einen der knackigsten Trails in Graz genommen hast. Ich bin von der Straße gekommen :-D Ja und es hat wirklich mal einen Sessellift auf den Plabutsch gegeben. Heute für Biker wärs der Hit. Story Die letzten Reste wurden wohl Anfang der 90er entfernt, sodass nur mehr ein sehr zacher Trail und die besagte Talstation stehen geblieben sind. Erstaunlich, darin steht noch die Theke und eine Gefriertruhe aus den 50ern! Ich hoffe der nächste Tag kommt bald, ich hab grad zwei super Ideen ghabt. Zitieren
upn72 Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Ja ja, meine Herren, ich habe das mit dem Tennisplatz und dem Strizi tatsächlich so gemeint, wie soti richtigerweise kombiniert hat. Dass die gps-Daten ein Fake sind hat der hansjoerg ja im Vorfeld selbst angekündigt - diese wären auch zu weit entfernt gewesen, als dass du im Regen dort hin gefahren wärst. Aber, dass der soti absolut jeden Winkel (auch die im Gebäudeinneren) in Graz kennt, macht mich auch etwas stutzig :what: Schauen wir mal, was das Wochenende so an Suchaufgaben bringen wird - ich bin schon gespannt! Zitieren
soti Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 das wäre erwähnte aktuelle diskussion zu dem thema gondel in graz: http://www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor/3630118/votum-gegen-gondel.story hier der neue tag: es gibt immer was zu tun. und jedenfalls noch vor dem wochenende. und nachdem das wetter wieder besch ... ...eiden wird, diesmal nicht im wald, damit keiner von einem baum erschlagen wird. zum indoor-tag: der war ja wirklich intellektuell indoor und kein 08/15 dachboden. ich vermute, hansjörg wollte schon auf angekündigte erschwernisse von ingo vorgreifen. Zitieren
ingoo77 Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Geschrieben 15. Mai 2014 Also ich kannte diesen Fleck noch gar nicht! Vielen Dank, dass ihr diese Bildungslücke geschlossen habt! Bin immer wieder aufs neue überrascht wie wenig ich mich doch in Graz auskenne. Bzgl. der Änderungen. Es wird für die TAGs keine Änderungen geben, aber ich habe ein Projekt im Hinterkopf und für dieses werde ich die Hilfe von euch allen brauchen. Ich wollte es zuerst alleine durchziehen, aber das ist dann doch ein wenig too much, zumal ich mich in dieser neuen anderen Materie genau gar nix auskenne. Hansjoerg mit sein EXIF Daten Hack geht aber schon in die richtige Richtung. Gebt mir noch ein wenig Zeit um das ganze etwas zu vertiefen und noch ein paar Gespräche zu führen und mir ein wenig Hintergrundwissen anzueignen. more to come. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Pfuh sowas von planlos. Aber es scheint wohl aus dem Archiv zu sein. Rad sauber,Gehsteig trocken. Metadaten hat er aus dem Bild vorsorglich entfernt. Also auch kein Aufnahmedatum,was noch mehr für Archiv spricht. Hm ratlos..... Sent from my wuuuut wuuuut Zitieren
soti Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Pfuh sowas von planlos. Aber es scheint wohl aus dem Archiv zu sein. Rad sauber,Gehsteig trocken. Metadaten hat er aus dem Bild vorsorglich entfernt. Also auch kein Aufnahmedatum,was noch mehr für Archiv spricht. Hm ratlos..... Sent from my wuuuut wuuuut also gestern nachmittags wars ja trocken am asphalt und des radl war auch nach den trails noch ziemlich sauber, wie man am auflösungsbild sehen kann. da würd ich mich nicht so aufs archiv verlassen, aber wer weiß es besser als die metadaten. uiiiii, de san jo net mehr do .... aba da wird sich schon noch ein baumarktfahrer outen, der das schild kennt oder erahnen kann ... Zitieren
ingoo77 Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Geschrieben 15. Mai 2014 Seit dem Hausbau begebe ich mich nur mehr sehr ungern in die Nähe solcher Freizeitrauberstätten. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Ich tippe mal auf irgendwo in der Würstelstraße. Wenn ich richtig liege, in der nähe vom Stern Zitieren
soti Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Ich tippe mal auf irgendwo in der Würstelstraße. Wenn ich richtig liege, in der nähe vom Stern pack doch deine tipps (denen ich persönlich net oder nur sehr vage folgen kann) in ein foto, bevor der wochenendtagger durch die straßen tourt ! es gab da ja auch schon mal was mit einem hornbachschild. da könnte man sich durchaus orientieren. Zitieren
upn72 Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 ...bevor der wochenendtagger durch die straßen tourt... Der allwöchendliche Samstag rückt näher :d:d Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.