upn72 Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich habe gestern am Nachmittag alles gegeben - es hat nicht gereicht, den Weihnachtstag zu holen. Dabei bin ich doch berufswegen ein "Kenner von zu bebauenden Wiesen":D Bin aber wieder bei interessanten Motiven vorbei gefahren. ... ich freue mich schon auf 2015:klatsch: Zitieren
roque Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Die Tag-Wiese wird aber nicht so bebaut, dass du damit was zu tun haben könntest. Personen, die einmal dort "wohnen", bleiben für die Ewigkeit und es sind voll viele dort. Zitieren
SISU Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 also hier in st.peter kann ich nix finden. vielleicht kannst du mit der konfession weiterhelfen? Zitieren
roque Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Wo ist der größte mit den kleinsten in Graz? So klein, dass man sie sogar übereinander stellt? Zitieren
frogminute Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Less hints more time pls Zitieren
upn72 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 @roque: Ich muss noch lernen, deine Tipps richtig zu deuten. Wenn ich an "viel Wiese" denke, dann sind das andere Dimensionen als dieses Fleckerl. Auch war ich beim Gebäude falsch, da ich eher an ein Versorgungshäuschen gedacht hatte. Und natürlich bin ich schon öfters dort vorbei gekommen - man vergisst nur derart schnell bei all den potentiellen Tags, die einem ständig vor die Linse kommen. Zitieren
soti Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 siehste, ich war heute vor dem tipp schon gedanklich richtig, hab mich aber bei 14° C (!!) am langen weg auf unseren hausberg rauf geschwitzt. ausserdem weiss ich ansatzweise, wo der roque zuhause ist, was ich aber nicht verrate. diese insiderinfo nutze ich egoistisch nur für mich :devil: Zitieren
upn72 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Diesen Egoismus möge das Christkind morgen bei den Geschenken berücksichtigen :s: Zitieren
roque Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 @upn72: für den Bezirk ist es schon viel Wiese und es ist erst Recht viel Wiese, wenn man sich nach einem Besuch auf den Heimweg macht @soti: eine Anpassung deiner Signatur ist fällig oder wartest und ergänzt dann alle auf einmal Zitieren
upn72 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Na nicht gerade eine Night-Tagger-Aufgabenstellung. Das Tor zum Urnenfriedhof (Ecke Kapellenstraße / Alte Post Straße) wird nämlich bei Einbruch der Dunkelheit geschlossen. Und ich stehe da um 21:36 davor. Die Totenruhe wollte ich auch nicht stören. Das Licht im Hintergrund ist das gesuchte Gebäude. Und so schaut es dann von oben aus. Zitieren
upn72 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Auch hinter einem Zaun, aber da ist ein kleiner Einlass. Nr.180 Zitieren
soti Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Auch hinter einem Zaun, aber da ist ein kleiner Einlass. Nr.180 [ATTACH=CONFIG]162192[/ATTACH] das christkind flüstert mir: du musst nochmal! tag 15 (glaub ich), läßt grüßen. kann das sein? edith: link oder wird es ein neuer tag, wenn die gleise am kopf stehen!? :devil: Bearbeitet 23. Dezember 2014 von soti Zitieren
upn72 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Danke Christkind Zum Glück war das ja nicht das einzige Foto, das ich heute gemacht habe. Zweiter Versuch für die Nummer 180: Zitieren
roque Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ob das Christkind diese Flüsterei auch bei den Geschenken berücksichtigt @soti: in der Zeit und zu der Uhrzeit das gleich checken da ist jemand ganz schön wach!!! Zitieren
roque Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 @upn72: natürlich auch ein:klatsch: für die Lösung!! Das Gebäude ist die interkonfessionelle Zeremonienhalle... Zitieren
upn72 Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Hat jemand von euch einen guten Tipp vom Christkind erhalten? Ich kann es ja fast nicht glauben, dass das Christkind diesen Gedenkstein kennt. Das Foto war als solches auch nicht gedacht, aber soti, das Christkind und Nr.15 machten es zum Tag. Der Stein ist jemandem gewidmet, bei dem es um wirklich große Wiesen ging. Früher landwirtschaftlich genutzt, später Bauland - und das im Südwesten von Graz (da ist jeder Lottogewinn Trinkgeld). Zitieren
upn72 Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 So tell me, what do you need? More time, or more hints? Zitieren
soti Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 Ob das Christkind diese Flüsterei auch bei den Geschenken berücksichtigt @soti: in der Zeit und zu der Uhrzeit das gleich checken da ist jemand ganz schön wach!!! danke, ja da war ich noch recht wach. schade eigentlich, wär ein leichter tag für mich gewesen ... So tell me, what do you need? More time, or more hints? probiermas mal mit "more time". csi graz tag kommt zwar mit den hints nicht viel weiter, aber morgen werde ich eine kekserlverbrennungsrunde starten und suchen fahren. hoffe das bringt was. und ich hab auch nyx gegen a bisserl trinkgeld in meiner portokassa. also spiel ich ein paar tipps für den kommenden 5-fach jackpot! Zitieren
soti Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Leider nocht fündig geworden bei meiner ausfahrt! Zitieren
upn72 Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Nein, das ist kein Tipp - vielmehr ein Schnappschuss aus dem Wohnzimmer:D Aber nun zum Tag: - an einer stark frequentierten Straße stadtauswärts. Aber keine Sorge betreffend der Sicherheit, ihr dürft euch eine eigene Spur mit dem Bus teilen. - aber nicht in die Pariser U-Bahn einsteigen, denn das ginge etwas zu weit. - zur örtlichen Eingrenzung habe ich mich ja schon geäußert. Euch allen einen guten Rutsch aus dem verschneiten Norden und interessante Tags 2015. wünscht euch Uwe Zitieren
soti Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Danke, jetzt sollts klar sein, ich war zu östlich im Südwesten unterwegs. Leider liegt das genau in der entgegengesetzten Richtung für meine morgige Neujahrsausfahrt. Vielleicht gehts vorher / nachher oder es erbarmt sich jemand aus der süd-westlichen grazer gegend ... Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr!!! LG Soti Zitieren
soti Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Strassgangerstr. 450 kurz vor der Metro U-Bahnstation Richtung Paris Gewidmet Hr. Johann Lienhart. Zitieren
soti Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Bei tag 180 bin ich gefühlte x.xxx mal vorbeigefahren ... Wie schauts bei tag 181 aus? Den gibts zwar auch schon lange - ist ja ein oldie - aber der flower power, für den er wirbt ist noch recht jung dort. und des blumenkisterl vorn drauf is echt a hit! Zitieren
upn72 Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Soti, dass du den 180er kennst, war klar - unmittelbar davor ist ja auch ein Baumarkthinweisschild:D Der 181er ist tatsächlich ein Oldi - und da meine ich nicht das Auto oder die Blumenkiste, sondern die Kiste von Fahrrad:D Zitieren
frogminute Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Brr. I know exactly where the tag is, but baby it's cold outside... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.