ingoo77 Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Geschrieben 30. Mai 2014 Eijeiejei, die Frühaufsteher. Danke fürs Auflösen. Das Schwimmbad wurde angeblich nie in Betrieb genommen, zumindest hab auch ich nie Wasser darin gesehen. Es stammt, so wurde erzählt, aus der nationalsozialistischen Zeit und ist eines der interessanten Überbleibsel des Postkartenmalers. Angebeglich ein Bad der HJ. Auch die Bauweise des blauen Gebäudes dahinter würde dafürsprechen. Soweit mir bekannt ist das Bad im Originalzustand. Das Bad selbst befindet sich auf dem Grund einer "Wohnanlage" wenn man da so sagen kann. Auf dem Bild nicht zu sehen, die Einfahrt in die Wohnanlage, welche früher durch ein riesiges Betontor geführt hat. Hat leider irgendjemand abreissen lassen Sowieso hat sich diese Gegend in den letzten 15 Jahren unheimlich verändert. Man denke an den in Blickweite gewesenen Feldhof. Danke für diese ausführliche TAG Beschreibung! Ist immer wieder interessant was es alles in Graz zu sehen gibt. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Och, die Gegend Gedersberg bis Mantscha wär schon schön. Leistbar ist wieder ein ganz anderes Thema. Zitieren
ingoo77 Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Geschrieben 30. Mai 2014 Och, die Gegend Gedersberg bis Mantscha wär schon schön. Leistbar ist wieder ein ganz anderes Thema. Da hast du recht, es ist ein Wahnsinn was sich preislich in den letzten 5 Jahren seit ich dort gebaut habe getan hat. Teilweise unleistbar... Zitieren
hansjoerg Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hm kommt mir bekannt vor. In Wahrheit befürchte ich,ich hab keine Ahnung. Sent from my wuuuut wuuuut Zitieren
ingoo77 Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Geschrieben 30. Mai 2014 War das ein zartes Fragen nach einem Tipp?? Zitieren
upn72 Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Ich bin derzeit nicht in Graz, hätte aber eh keinen blassen Schimmer, wo ich danach suchen sollte. Zitieren
frogminute Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 No hints until Sunday please! I'm pretty sure I know where I've seen it! But not in Graz at the moment :-( Sent from my Nexus 7 using Tapatalk Zitieren
soti Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 nachdem ich anscheinend im mai bzw. auch in der zu ende gehenden woche (zu) viel am bike gesessen bin (trails ), habe ich am woe trotz vielen zeitfenstern keine motivation für die suche aufgebracht .... CSI GrazTAG oder sherlock holmes oder graz five-o würden aber auf einen neubau tippen, der gerade (oder noch nicht) bezogen wurde. irgendwie ist da im vordergrund eine steigerspur drauf. könnte von letzten fassadenarbeiten oder reinigungstätigkeiten stammen. der asphalt is ja auch recht frisch, wie auch das absperrband hinten im kiesbett. hoffentlich sind die vielen lüftungsrohre (tiefgarage?) nur ein provisorium oder wenns ein kunstwerk des architekten sein soll - naja o.k. :devil: Zitieren
ingoo77 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Geschrieben 2. Juni 2014 Neubau stimmt, allerdings wohnt dort keiner und wird dort auch keiner wohnen. Mit der Tiefgarage hat der Herr Soti auch Recht. Aber für mich sieht das nach einem professionell gemachten Provisorium aus. ÖBB und Autobahn sind auch in der Nähe. Falls diese Tipps noch zu keinem Erfolgsergebnis von CSI GrazTAG führen sollten wird ein ultimativer Tipp nachgereicht. Zitieren
soti Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 na da bin ich aber froh, wenn haxen und motivation auslassen, dass wenigstens die grauen zellen richtig bewegt wurden .... mit den tipps sollte man das schon finden, selbst wenn man jetzt kein konkretes gebäude vor augen hat. leider schauts bei mir zeitlich eng aus die nächsten tage oder tags, wie auch immer. zu den lüftungsrohren o.k., wenn das ein nicht bewohntes gebäude ist, dann paßt das schon. ist halt nicht ganz kinder, vandalen, schädlingssicher ausser es sind im inneren gscheite gitter oder kommen noch. naja, über was sich ein gebäudetechniker und sicherheitsfuzzi halt alles gedanken macht. man stelle sich vor, es kommt ein tagger mit einem 29er und kindersitz drauf, stellt das bike ziemlich weit rechts ab und dann ziehts ihm den nachwuchs aus dem sitz und durchs breite rohr durch ... Zitieren
ingoo77 Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Geschrieben 3. Juni 2014 Brauchts noch an Tipp oder lasst ihr den TAG ein wenig abliegen damit er schön durch ist? Spätestens das 29er Hinterradl geht nimma durch! Zitieren
soti Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Brauchts noch an Tipp oder lasst ihr den TAG ein wenig abliegen damit er schön durch ist? Spätestens das 29er Hinterradl geht nimma durch! lass ma ihn abliegen , mittlerweile ist in meinem kopf eine idee sehr gereift, welches gebäude es sein könnte. vielleicht geht es sich doch aus heute abend. ausser es hüpft mir ein frosch den tag noch vorher weg ... Zitieren
frogminute Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 vielleicht geht es sich doch aus heute abend. ausser es hüpft mir ein frosch den tag noch vorher weg ... Na, biked to the three possible locations on Sunday - no luck. I have a slight idea of where it might be (with the hint), but I'd be searching, and I really don't have the time right now :-( Sent from my Nexus 7 using Tapatalk Zitieren
soti Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Geloest. Ueber plabutsch und buchkogel hat es mich zum murpark und zwar dort bei dem neuen parkplatzbereich bei der tiefgarageneinfahrt verschlagen. Die is glaub ich auch noch recht frisch. Foto is im apparat und wird nachgereicht. Lg soti abwechlungsreiche anfahrt mit trailgenuss, dann a bisserl regen und auch die letzten sonnenstrahlen genutzt. am schluß mußte ich noch durch ein fahrverbot, das mag ich ja normal gar nicht ... :devil: hier die fotos und da soll noch einer sagen, dass es da keinen reinziehen kann: Bearbeitet 3. Juni 2014 von soti Zitieren
upn72 Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Ich freue mich schon auf die genaue Position des Pins - denn, wie schon mal berichtet, fahre ich immer wieder die Tags ab, um auch die verstecktesten Winkel von Graz kennen zu lernen. Ob ich da über den Plabutsch und Buchkogel anreise,... mal sehen. :thumbup: Zitieren
soti Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Ich freue mich schon auf die genaue Position des Pins - denn, wie schon mal berichtet, fahre ich immer wieder die Tags ab, um auch die verstecktesten Winkel von Graz kennen zu lernen. Ob ich da über den Plabutsch und Buchkogel anreise,... mal sehen. :thumbup: in dem fall würde es helfen, einkaufen zu fahren und nicht die verstecktesten winkel zu erkunden ... so versteckt ist es eh nicht. sieht man von der straße und der luftzug zieht dich förmlich hin. der erfolg gibt der - zugegebenermaßen ungewöhnlichen - anfahrt recht. trainiere schon für stattegg. 35km und 600hm reicht das?? :devil: hier der standort ungefähr (da wurde aber inzwischen umgegraben): Zitieren
ingoo77 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Morgen! Well done! Waren die Tipps nun ausschlaggebend oder nicht? Und der Pin ist in der Map. Die Map ist in diesem Bereich wirklich veraltet. ;-) Zitieren
soti Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 in verbindung mit den eigenen wirren gedanken haben die tipps wie "bahn & autobahn und nicht bewohnt" schon gut geholfen. aber leicht war es dennoch nicht ... hier der neue TAG93: viel spaß! Zitieren
ingoo77 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Schon wieder ein architektonischer Gitter TAG. Ganz schön schief die Hütte... Zitieren
soti Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Schon wieder ein architektonischer Gitter TAG. Ganz schön schief die Hütte... liest sich für mich so, als ob du wüßtest oder ahnst, wo das ist!?!? Zitieren
ingoo77 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Nee, absolut keine Ahnung! Bin Maschinenbautechniker und keine Bautechniker oder Architekt. Hab meine Sünden beim Hausbau abgedient! Zitieren
soti Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Nee, absolut keine Ahnung! Bin Maschinenbautechniker und keine Bautechniker oder Architekt. Hab meine Sünden beim Hausbau abgedient! da bin ich aber beruhigt, weil sonst sinkt die halbwertszeit schnell wieder. OT: ich war in einer schule, da gab es maschinenbauer und elektrotechniker. die einen waren die gwindbeißer und die andernen (die "guten") :devil: die funkenzuzler! nett oder ... Zitieren
ingoo77 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Du kannst beruhigt sein, daran ändert sich auch im späteren Berufsleben nichts. Funkenschuster, bleibt Funkenschuster! Zitieren
ingoo77 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 liest sich für mich so, als ob du wüßtest oder ahnst, wo das ist!?!? Die Fassade schaut ja schon ein wenig älter aus, also scheiden die Neubauprojekte einmal aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.