ingoo77 Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Geschrieben 5. Juni 2014 Also ich wäre für einen Tipp dankbar, da ich auch nach längerem Forschen zu keiner Erleuchtung gefunden habe... Zitieren
soti Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Also ich wäre für einen Tipp dankbar, da ich auch nach längerem Forschen zu keiner Erleuchtung gefunden habe... hoffe du bist beim forschen nicht nass geworden! um euch bei den widrigen bedingungen nicht unnötig durch die gegend zu schicken geb ich mal folgenden hinweis: ingo hat in seiner ersten reaktion (#920) einen begriff verwendet, der so oder so in einem (verbauten) stadtgebiet nicht oft vorkommt. In Graz schon. echt schräg. hoffe es sind jetzt alle voll verwirrt ... Zitieren
gxxr Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 ingo hat in seiner ersten reaktion (#920) einen begriff verwendet, der so oder so in einem (verbauten) stadtgebiet nicht oft vorkommt. In Graz schon. echt schräg. hoffe es sind jetzt alle voll verwirrt ... Damit bild ich mir ein, zu wissen, wo ich hin muss. Blöderweise bin ich Weichei heut mitm Auto in die Arbeit gefahren Aber vielleicht missversteh ich den Hint ja auch. Zitieren
soti Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Damit bild ich mir ein, zu wissen, wo ich hin muss. Blöderweise bin ich Weichei heut mitm Auto in die Arbeit gefahren Aber vielleicht missversteh ich den Hint ja auch. man kann ja mal mit dem auto dran vorbei- und dann heimfahren. dann weiß man, ob es sich auszahlt aufs radl zu steigen. beim erkunden würd ich aber allfällige, von der besseren hälfte versteckte, peilsender abschalten oder wie bei einem schlechten film auf ein grazer taxi anheften ... Zitieren
gxxr Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 beim erkunden würd ich aber allfällige, von der besseren hälfte versteckte, peilsender abschalten oder wie bei einem schlechten film auf ein grazer taxi anheften ... Hm, dann lieg ich aber wohl doch falsch... Zitieren
frogminute Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 beim erkunden würd ich aber allfällige, von der besseren hälfte versteckte, peilsender abschalten Soti, that's an idea! Where do I get one of those? Sent from my Nexus 7 using Tapatalk Zitieren
ingoo77 Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Geschrieben 5. Juni 2014 hoffe du bist beim forschen nicht nass geworden! um euch bei den widrigen bedingungen nicht unnötig durch die gegend zu schicken geb ich mal folgenden hinweis: ingo hat in seiner ersten reaktion (#920) einen begriff verwendet, der so oder so in einem (verbauten) stadtgebiet nicht oft vorkommt. In Graz schon. echt schräg. hoffe es sind jetzt alle voll verwirrt ... Bin noch immer ahnungslos, würde aber aufgrund des Hintergrundes auf Gösting bzw. Eggenberg tippen. Ist aber heute nicht mehr für mich machbar. @gxxr: Wetter war heute eh ok. Bin trocken ins Büro gekommen und selbst zu Mittag im Schauer nicht arg nass geworden. Dabei war ich gar nicht mit der Stadt- und Regenschlampe unterwegs, sondern mit meinen Crosser. Jetzt ist schon so schön war, da macht ein bissi nass gar nichts mehr Zitieren
gxxr Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Friedhofgasse, nahe der Marienhütte. Sent from my XT1032 using Tapatalk Zitieren
ingoo77 Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Geschrieben 5. Juni 2014 Nee, sag net, das es diese Kapelle ist... Zitieren
frogminute Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 @gxxr: Wetter war heute eh ok Lucky you! At the need-to-leave-for-work time at the place of our residence it was impossible not get wet by taking the bike. Sent from my Nexus 7 using Tapatalk Zitieren
ingoo77 Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Geschrieben 5. Juni 2014 Lucky you! At the need-to-leave-for-work time at the place of our residence it was impossible not get wet by taking the bike. I also get wet but after 20 min it stopped raining and I get dried by the airstream. But don't take my with a grain of salt - I'm sometimes a freak - seriously! Zitieren
gxxr Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 @gxxr: Wetter war heute eh ok. Bin trocken ins Büro gekommen und selbst zu Mittag im Schauer nicht arg nass geworden. Dabei war ich gar nicht mit der Stadt- und Regenschlampe unterwegs, sondern mit meinen Crosser. Jetzt ist schon so schön war, da macht ein bissi nass gar nichts mehr Wegen dieser zu erwartenden Diskussion hab ich mich ja sicherheitshalber schon eingangs als Weichei deklariert. Ich hab sogar vom Parkplatz ins Büro einen Schirm benutzt man kann ja mal mit dem auto dran vorbei- und dann heimfahren. dann weiß man, ob es sich auszahlt aufs radl zu steigen. So ähnlich ist's gelaufen. Allerdings hab ich dabei mal wieder festgestellt, dass ein Auto in der Stadt ein limitierender Faktor ist. Zuerst hab ich mich vom Nordwesten her angepirscht, und bin 50m vor dem Ziel an einer Einbahn angestanden. Dann hab ich's vom Süden nochmal versucht, bin aber zu früh wieder abgebogen. Nichtsdestotrotz war ich von deinem Tipp so überzeugt, dass ich mir Energie aus einem Espresso (ohne N!) geholt hab, mich dann aufs Radl geschwungen hab, und tatsächlich ohne weitere Probleme zuschlagen konnte (und das, obwohl ich der besseren Hälfte meinen Verdacht bereits telefonisch verraten hatte). Mit Tag 94 verabschieden wir uns jedenfalls in den Urlaub, es steht mal wieder ein Sportartenwechsel an. DiRu, DoRu und weitere Tags müssen erstmal warten. Für Tipps werd ich schon mal Wlan finden, aber wie ich euch kenne, braucht's das wahrscheinlich gar nicht. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Jetzt muss ich mal motzen. Zuerst hangeln wir uns von Mauer zu Mauer und jetzt sehen wir einen Haufen Bahnschweller. Von denen es im Grazer Stadtgebiet verlegt wohl schon mehrere Zehntausend gibt. Geschweige denn irgendwo gelagert Ich fahr morgen bei der ÖBB vorbei und schiess mal schnell ein Foto. Zitieren
gxxr Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Jetzt muss ich mal motzen. Zuerst hangeln wir uns von Mauer zu Mauer und jetzt sehen wir einen Haufen Bahnschweller. Lös den Tag, dann kannst vorzeigen, wie man einen vernünftigen Tag macht! Von denen es im Grazer Stadtgebiet verlegt wohl schon mehrere Zehntausend gibt. Geschweige denn irgendwo gelagert Ich fahr morgen bei der ÖBB vorbei und schiess mal schnell ein Foto. Ich komm nicht täglich an solchen Stapeln vorbei, mir ist er ins Auge gesprungen. YMMV. Verlegt sind die da nicht, das sieht man glaub ich Zitieren
hansjoerg Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Meine werden immer gleich gelöst Zitieren
gxxr Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Meine werden immer gleich gelöst Sind wahrscheinlich zu hübsch. Die Sehenswürdigkeiten kennen alle, das hab ich schon gelernt. Die Bikeboarder kennen sogar alle verrosteten Zäune auswendig. Deshalb gibt's heut Bahnschweller. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Das muss ich korrigieren. Der Soti kennt jeden Zaun, alle anderen haben eine recht normale Wahrnehmung :-D Zitieren
upn72 Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Ich freue mich auch immer über Hintergrundinformationen zu den Tags - eventuell gibt es sogar über den Holzhaufen eine interessante Geschichte zu erzählen? Ich selbst habe mich auf Grund von Zeitmangel ja etwas ausgeklinkt. Die Tags sind aber auch deutlich zu schwer für mich. Zitieren
soti Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Das muss ich korrigieren. Der Soti kennt jeden Zaun, alle anderen haben eine recht normale Wahrnehmung :-D ich trinke mindestens 3 liter am tag, da muss ich doch alle zäune kennen, oder? :devil: aber mit dem rost hab ich nyx zu tun ... aber mein hütten-tipp, den eigentlich der ingo kreiert hat war net schlecht. weil berg- und/oder stahlhütten im stadtgebiet gibts ja ungefähr so oft wie lift-talstationen im grazer stadtgebiet. @frogminute: 1. cooler avatar 2. peilsender: kann eigentlich jedes gps-handy -> "like google latitude" aber das gibts nicht mehr, na irgendeinen guten ersatz wirds in der gläsernen welt geben dafür. @uwe: geschichte zum holzhaufen ist folgende: wurde in haus gestohlen, in graz aufgebaut und wennst google-earth startest macht der holzhaufen dem schlossberg bald konkurrenz. und nachdem es sommer ist, wird er hoffentlich net so schnell verheizt und vom hansjörg gefunden. gute nacht Zitieren
ingoo77 Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 aber mein hütten-tipp, den eigentlich der ingo kreiert hat war net schlecht. weil berg- und/oder stahlhütten im stadtgebiet gibts ja ungefähr so oft wie lift-talstationen im grazer stadtgebiet. Den Tipp hab ich komplett anders verstanden, da ich mich auf das falsche Wort konzentriert hatte...so geht's halt! Wichtig ist, dass wir alle mit Spaß und Eifer bei der Sache sind! Und das machen wir denke ich ausgezeichnet! Zitieren
ingoo77 Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 Ich freue mich auch immer über Hintergrundinformationen zu den Tags - eventuell gibt es sogar über den Holzhaufen eine interessante Geschichte zu erzählen? Ich selbst habe mich auf Grund von Zeitmangel ja etwas ausgeklinkt. Die Tags sind aber auch deutlich zu schwer für mich. D.h. ins Zukunft gibts wieder mehr geschichtsträchtige TAG's... Zitieren
ingoo77 Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 Friedhofgasse, nahe der Marienhütte. [ATTACH]155969[/ATTACH] Ich hab den Pin mal dort positioniert wo ich denke dass es war, sollte es nicht stimmen bitte um Rückmeldung. Zitieren
soti Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Wichtig ist, dass wir alle mit Spaß und Eifer bei der Sache sind! Und das machen wir denke ich ausgezeichnet! das mit dem spaß und eifer paßt sichtlich ganz gut, mir gehts auf jedenfall so! schönes langes WE! Ich hab den Pin mal dort positioniert wo ich denke dass es war, sollte es nicht stimmen bitte um Rückmeldung. fast, nur einmal ums eck am radlweg. war da grad in bau wie es ausschaut. Bearbeitet 6. Juni 2014 von soti Zitieren
ingoo77 Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 Danke, Pin ist korrigiert! Dann war es doch die Kapelle die ich fälschlicherweise von Beginn an ausgeschlossen hab... ebenfalls a nice weekend! Zitieren
upn72 Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 das mit dem spaß und eifer paßt sichtlich ganz gut, mir gehts auf jedenfall so! schönes langes WE! fast, nur einmal ums eck am radlweg. war da grad in bau wie es ausschaut. [ATTACH=CONFIG]155975[/ATTACH] Na geh, da bin ich ja schon unzählige Male vorbei gefahren. Ich muss aufmerksamer sein. Eben "Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.